Schulstoff nachholen?! Wie viel geht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest erstmal auch wenn du etwas vepasst hast und du dies nachholen möchtest/sollst daran denken nciht zu viel aufeinmal. Auch an deine Freizeit solltest du nachwievor denken,da es ein Ausgleich zum lernen ist und du so auch besser lernst.Lernst du zu lange, so hat es keinen Sinn,da du die hälfte eh vergisst.Also lern ein bisschen, ber gründlich.

Zunächst sollest du deine Lehrer fragen welches der durchgenommenden Stoffe am wichtigsten ist um am vordlaufenden Unterricht teilzunehmen.

Wichtig sind bestimmt auch erst die Hauptfächer, da dort Klassenarbeitetn geschrieben werden.

Auch kommt es darauf an, wie lange du krank warst.

  1.  Wochen=1 Woche nachholen
  2.  Wochen=2,5 Wochen na.

Aber est nur das wichtigste, und mach dir keinen Druck, da es dich nur verlangsamt!

OnLyMySeLf
Beitragsersteller

ich war nicht krank das zwar auch mal zwischendurch aber ich muss quasi die ganze 6. klasse "nachlernen" vor allem latein

Setze dich hin und mach was statt ins Internet zu gehen. Mein Tipp hilft bei mir immer. Nein da hilft nur lernen. An der Menge des Stoffes kannst du nichts ändern. Tut mir leid aber ich wünsche dir viel Glück beim Nachholen. :-)

Franii1975  02.05.2011, 17:58

Ich denke er aht viel nachzuholen und versucht ersteinmal eine Strategie zu entwickeln, wie er den Stoff nachholt.Da macht es schon Sinn sich hier Ratschläge zu holen.

Klar kann man an der Menge nichts ändern, aber man beginnt mit dem Wichtigsten Stoffen und kann das andere in den darauffolgenden Wochen auch noch nachhloen!!