Ich kann mir zig Songtexte merken aber nie den Schulstoff! Wieso?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass Du die Musik liebst. Du kannst Di deswegen so viele Songtexte gut merken, weil Dir die Musik einfach Freude bereitet. Du interessierst Dich dafür! Und bei der Schule ist es wohl eher das Gegenteil.

LG RumLum

KarateBrot
Beitragsersteller

Ja, ich liebe die Musik. Zugegeben, in der Schule bin ich nicht der Beste, aber im Fach Musik wiederum schon. Danke für deine Antwort ;)

du beschäftigst dich mehr mit der musik. die musik begleitet dich den lieben langen tag und du hörts die lieder immer wieder und im unterbewusstsein merkst du dir was gesungen wird. das ist bei schulstoff leider nicht so und da hilft nur pauken!

Weil es dir Spass macht, die Songtexte zu lernen. Schulstoff zu lernen macht keinen Spass.

wie von Cammino bereits gesagt, soltest du dir alles draufsprechen, diesen trick wende ich auch an, außerdem kannst du es dir auch durch Rythmusklatschen oder ein das zu lernende in ein lied, das du gerne magst einbauen, also einfach den schulstoff als text singen viel glück lg rihanna13

Weil man sich für Musik sehr interessiert ... Wenn man sich sehr für ein Fach in der Schule interessiert oder grade für ein Thema fällt es einen auch leichter zu lernen !