Ist der Schulstoff in der Highschool schwieriger als in der Schweiz?

2 Antworten

Gerade auf großen Highschools kann man oft innerhalb eines Jahrgangs verschiedene Kurse wählen und so die Schwierigkeit etwas beeinflussen. Ich war zwar selbst in Kanada (aber das Schulsystem ist iñ ètwa vergleichbar) und bin auch deutsche und keine Schweizerin, aber an meiner Highschool (und sie war nicht extrem groß, etwa 200 Schüler im Jahrgang) liefen in der 12. Klasse z.B. 5 verschiedene Mathekurse parallel. Einer war wesentlich leichter als ein Mathekurs in der 12. Klasse, war aber auch ein Förderkurs, einer wesentlich schwieriger und die anderen etwa vergleichbar. An einigen Highschools (gab es an meiner nicht) gibt es dann auch noch AP Kurse, die ein besonders hohes Niveau haben. Englisch fand ich teils sogar leichter, nur mit Hamlet konnte ich nix anfangen :-) Das sehr alte Englisch war für mich ein Buch mit 7 Siegeln....meinen kanadischen Mitschülern ging es aber ähnlich;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highschool Jahr in Kanada 2007/2008

Ich denke etwa gleich schwer ausser im Fach Englisch. Du kommst dort in 10th grade. College Board examination ist etwas einfacher als Matura.

Woher ich das weiß:Recherche

NoLies  14.07.2022, 20:55
College Board examination

Was soll das bitte sein?

NoLies  14.07.2022, 20:57
@Rotfuchs716

Das heisst nicht "college board examination" sondern einfach nur "High School Diploma".

Rotfuchs716  14.07.2022, 20:57
@NoLies

Das ist falsch! Ich war selber mit Amerikanern auf der Schule!

NoLies  14.07.2022, 20:58
@Rotfuchs716

Ich bin halb-Amerikanerin und war im US System, habe einen US High School Abschluss sowie einen US Uni Abschluss ;-)

Es gibt nichts was "college board examination" heisst und was man irgendwie machen müsste/bekommt wenn man dort die Schule besucht.

Rotfuchs716  14.07.2022, 21:00
@NoLies

es handelt sich um den Abschluss den man braucht um aufs College zu gehen!

NoLies  14.07.2022, 21:02
@Rotfuchs716

Nein, das ist das High School Diploma. Nochmals - es gibt nichts was "college board examination" heisst, was man braucht um aufs College zu gehen.

Rotfuchs716  14.07.2022, 21:03
@NoLies

worum soll es sich dann handeln bei den College board examinations? Aufnahmeprüfungen?

NoLies  14.07.2022, 21:06
@Rotfuchs716

Es gibt nichts was "college board examinations" heisst. Es gibt examinations = Examen/Tests (und das auch nur bei manchen High Schools) am ende des Schuljahres für die einzelnen Klassen, aber das war es auch schon.

NoLies  14.07.2022, 23:23
@Rotfuchs716

😂

Doch. AP ist was gänzlich anderes. Das braucht man nicht um ein College zu besuchen. AP Klassen geben einem nur bereits College Credit, dass man dann zb schneller mit dem College Abschluss fertig ist (meist 1 Semester weniger). Aber obligatorisch und aufs College zu kommen sind sie in keiner Weise. Nichtmal alle High Schools bieten AP Klassen an.