Schulsport und Diabetes?

5 Antworten

Besprich das mit dem Diabetologen. Eventuell solltest du vor dem Sport etwas essen und nicht korrigieren.

Unabhängig von der Schule solltest du trotzdem nach Ursachen forschen. Wenn alles nichts hilft, dann brauchst du eben ein ärztliches Attest, dass du keinen Sport machen darfst.

Für Diabetiker ist Sport sehr wichtig. Es gibt auch viele sportlich sehr erfolgreiche Diabetiker und das von jung bis alt. Z.B Matthias Steiner ist Diabetiker und Olympiasieger oder auch Seniorensportler die mit über 60 noch mehrere Hundert Kilometer Non Stopp laufen können. Der Diabetes ist beim Sport kein Problem du must nur auf die richtige Diabetes-Einstellung achten

Lass dir das ärztlich bescheinigen dann kann die alte nichts mehr sagen. Dürfte dich auch nicht benoten.

Auch Diabetiker dürfen Sport treiben, offenbar suchst du nur nach Ausschlussgründen.

XSIMONX538
Beitragsersteller

Nein? Wenn ich nun mal stark Unterzuckert bin muss ich halt eine auszeitnehmen???