Schulsport und Diabetes?
Ich habe seid kurzem Diabetes Typ 1 diagnostiziert bekommen und ich konnte schon vor der Diagnose kein richtiges Sport machen mir wird immer schlecht und meine Sportlehrerin hat nicht wirklich Verständnis und ich spritze wirklich wenig für jede Mahlzeit 2-8 Einheiten und bekomme schon Unterzucker. Im Sport ist es viel schlimmer
5 Antworten
Besprich das mit dem Diabetologen. Eventuell solltest du vor dem Sport etwas essen und nicht korrigieren.
Unabhängig von der Schule solltest du trotzdem nach Ursachen forschen. Wenn alles nichts hilft, dann brauchst du eben ein ärztliches Attest, dass du keinen Sport machen darfst.
Für Diabetiker ist Sport sehr wichtig. Es gibt auch viele sportlich sehr erfolgreiche Diabetiker und das von jung bis alt. Z.B Matthias Steiner ist Diabetiker und Olympiasieger oder auch Seniorensportler die mit über 60 noch mehrere Hundert Kilometer Non Stopp laufen können. Der Diabetes ist beim Sport kein Problem du must nur auf die richtige Diabetes-Einstellung achten
Lass dir das ärztlich bescheinigen dann kann die alte nichts mehr sagen. Dürfte dich auch nicht benoten.
Auch Diabetiker dürfen Sport treiben, offenbar suchst du nur nach Ausschlussgründen.
Nein? Wenn ich nun mal stark Unterzuckert bin muss ich halt eine auszeitnehmen???