Ich muss morgen im Sportunterricht, einen Handstand können, kann es aber nicht. Was tun?

6 Antworten

Ich hatte genau das gleiche Problem :/

also für den handstand: euch wurde ja sicher gezeigt wie das geht. und es ist sicher keine problem dass du eine Hilfestellung bekommst. WIchtig ist der schwung! Trau dich das ruhig. Deine beine müssen nur hoch genug kommen, dann macht deine Hilfestellung den Rest :)

und für die rolle rückwärts: da ist auch der schwung wichtig! wenn es dann nur eine art seitwärts rolle wird ist auch nicht schlimm, hauptsache du verweigerst es nicht, und bekommst dann auch keine 6 .

du schaffst das ganz bestimmt! :)

AD0RABLE
Fragesteller

danke <3

Handstand: einfach zuerst den Kopfstand, dann den Handstand mit Hilfe üben... Rolle rückwärts: Matratze von Bett ein bisschen schräg (mit Kissen) hinlegen, vom hohen Ende mit stützenden Händen seitlich vom Kopf nach hinten rollen, so dass das Gewicht nicht auf dem Nacken lastet. Nimm dabei eine Socke zwischen Kinn und Brust. Lg

Einfach morgen das tun, was du wirklich kannst! Also die Rolle und versuche den Handstand, damit der Lehrer / die Lehrerin sieht, dass du dir Mühe gibst. Oder erkläre mit Hilfe deiner Eltern die Situation, dass du nicht den Handstand machen musst, sondern was anderes leisten sollst wie 10 min joggen z.B

Übe es an deiner Zimmerwand und frage deine Familienmitglieder, ob sie dich festhalten und dann zwischendurch loslassen. Damit du dir nicht den Nacken verränkst, ist es wichtig, nicht nach vorne zu gucken. Du musst den kopf einfach gerade herunterhängen lassen, sodass du nach hinten guckst. Also Bauch und Gesicht in die gleiche Richtung gucken.

mach den handstand am anfang wie ein rad aber halt nicht seitlich sondern nach vorne und dann beine zusammen. rolle rückwärts weis ich leider nicht