Trotz Periode beim Schulsport mitmachen?

12 Antworten

Normalerweise kannst du beim Sport mit machen,du musst aber nicht. Lass dir eine Entschuldigung von deiner Mutter geben wenn sie das nicht tut,sag der Lehrerin,dass du Schmerzen hast,dann kannst du zuschaun. Hab ich manchmal auch gemacht,wenn sie zu stark waren. Viekl Glück

Du musst nicht zum Sport, wenn du gerade deine Blutungen hast. Frag einfach deine Eltern, ob sie dir eine Entschuldigung schreiben und die gibst du dann bei Beginn der Stunde deinem Sportlehrer/ deiner Sportlehrerin.

LG, Daria

lucky1988  16.09.2011, 15:43

sie ist doch nicht krank...!?

Thoops1997  16.09.2011, 15:56
@lucky1988

Da hast du recht , sie ist nicht krank.!

allerdings kann es sein, dass sie noch keine tampons benutzen KANN. bei manchen jungen mädchen ist das becken noch gar nicht so weit breit gewachsen, sodass tampons schmerzen könne. Im schlimmsten fall könnten sogar entzündungen auftreten!

Gesünder sind Binden... allerdings sind Tampons wirklich Praktischer :)

du hast deine Periode noch etwa 360x in deinem Leben! Du bist nicht krank und solltest dich nicht verstecken. Lerne das zu aktzeptieren und damit unzugehen! Außerdem hilft auch Bewegung gegen Regelschmerzne, falls du welche hast!?

Du könntest ja auch einfach mal ein Tampon ausprobieren, so schwer ist das nicht! Ich benutze die seit meiner ersten Periode. Binden hab ich noch nie benutzt, das fühlt sich doch unsauber an! Versuchs mal an einem der starken Tage. Die Ob minis gibts auch mit einführhilfe ;-)

hehe das problem hatte ich auch mal... aber du solltest mitmachen, denn während der periode ist sport sogar ziemlich gut, warum hab ich leider vergessen... und wenn du trotzdem das gefühl hast, dann sag einfach, dass du auf toilette müsstest und wechsel dann die binde ansonsten versuchs doch einfach mal mit tampons, tut auch net weh :) lg kerry

Wenn du eine ärztliche Bestätigung hast, dass du während deiner Periode nicht mitmachen sollst, dann geht das ok ... aber sonst sollst du natürlich schon mitmachen, wenn du keine Krämpfe hast ... leichter Sport ist sogar gut! Ich habe immer mitgemacht, mir wäre es peinlich gewesen, wenn die ganze Klasse gewusst hätte, dass ich wieder meine Tage habe. Natürlich sind Binden nicht so praktisch, versuche dich an Tampons zu gewöhnen ... probier zuerst mal die kleinste Größe aus, du wirst sehen, das ist sehr viel besser als Binden.