Schulschwimmen hilfe!?

5 Antworten

Ausreden gibt es nicht. Das Problem muss gelöst und nicht vertuscht werden. Musst wohl mit Kopftuch baden und im Burkini. Oder aber Du widersetzt Dich den islamischen Vorschriften und denkst selber. Das Letzte erscheint mir am gescheitesten, kann aber zu Hause auch viele Probleme machen. Der Wert der Selbstbestimmung liegt jedoch über allen Problemen, die das verursachen kann. Das ist Freiheit!

Falls Du Hause damit Probleme bekommst, sprich mit der Lehrkraft darüber.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Lamis888
Beitragsersteller

Bro ich hab das selber entschieden das Kopftuch zu tragen meine eltern wollten nicht das ich so früh kopftuch trage aber es ist meine Freiheit desshalb haben sie mich gelassen

vonGizycki  12.08.2023, 16:01
@Lamis888

Diese Entscheidung konntest Du treffen, aber Lamis888 weiß nicht was sie machen soll, weil sie einem religiösen Problem in der Realität gegenübersteht. Darum geht es bei ihr nicht, was Du schon geschafft hast. Nicht böse sein, aber hier sollte anderes erzählt werden.

Du kannst behaupten, dass Du krank bist!

Das ist dann aber Lüge - Und es gibt keinen vernünftigen Grund sich so blödsinnig zu vermummenschanzen! - Im Koran steht nichts davon!

hi

Meine Freundin konnte am schwimmen nicht teilnehmen, weil sie ein Problem mit ihren Zyklus hatte, dass der nicht normal gekommen ist, sondern viel zu viel und es wurde ihr schwindelig. Sie ging zum Frauenarzt und hat sich ein Blatt geben lassen wo alles genau draufstand was sie hatte und damit sie das den Lehrern zeigen konnte als Beweis. Sie musste dafür als wir schwimmen waren am Unterricht in anderen Klassen teilnehmen, also es war nicht sooo cool.

Ich finde, die Badekappe könnte dir helfen.

Mehr weiß ich leider nicht und ich kenne mich mit deine Religion nicht gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst du dich beeilen oder vielleicht kannst du den Unterricht etwas früher beenden

Du könntest vielleicht einen kleinen Reisefön einpacken, dann kannst du deine Haare schnell trocknen, ohne die Frauenkabine zu verlassen. (Je nachdem wie es in eurem Schwimmbad aussieht) Frag doch mal deine Mutter, wie man schnell ein Kopftuch macht. Da gibt es doch sicherlich etwas.