Schulschwimmen?

Wäre nett eine Lösungsvorschlag zu bekommen und kein ( stell dich nicht so an, Augen zu und durch, Blabla)

4 Antworten

Ist es nicht viel blöder wenn alle wissen das du nur deshalb nicht beim schwimmen mitkommst weil du dich vor den Jungs schämst?

Besorge dir vielleicht nen neuen Badeanzug der ein bisschen mehr verdeckt wenn dir das sonst unangenehm ist und überlege dir ein paar freche Sprüche die du Jungs die dir dort zu aufdringlich werden an den Kopf werfen kannst.

Ausrutschen kannst du auch zu Hause im Bad ohne das es jemand mitbekommt, mein Gott du bist 17 du wirst dir zu helfen wissen. Und natürlich kommt in einem Notfall auch der Sportlehrer in die Umkleide.

Marie345965
Beitragsersteller

Sorry aber was soll das den? Erstens ist mir vollkommen egal was andere über mich denken. Und es geht nicht ums bedeckt sein oder nicht. Es geht darum das es eine Belastung für mich ist, weil ich mich dermaßen unwohl in dieser Situation fühle... und Angst habe. Und ja zuhause kann ich ausrutschen. Aber zuhause sind keine Fremden sondern meine Eltern. Und wäre ich mit einer Freundin wäre das alles kein Problem..

Tand0r  18.08.2024, 22:17
@Marie345965

Und ich sage Dir allen Jungs wird klar sein warum du nicht dabei bist.

Ist das nicht die viel unangenehmere Situation.

Ich kann nachvollziehen das dir das unangenehm ist denke aber das man sich manchen Situationen auch einfach stellen muss um sich daran zu gewöhnen.

Und ich gehe davon aus das du mit 17 auch öfters alleine zu Hause bist und dir dann auch zu helfen weißt.

Du kennst doch wahrscheinlich eine Lehrerin, der Du vertraust und mit der Du über dieses Problem sprechen könntest. Vielleicht könnte sie dir helfen, eine Ausnahmegenehmigung für eine Nichtteilnahme zu bekommen.

Den teufel nicht an die wand malen. Sprich doch mal mit deinen Mitschülern die dir nahe stehen vllt findet ihr gemeinsam dann eine Lösung. Im Schwimmbad bist du nie alleine konzentriere dich nur an den Sport dann klappt es schon

Lg

Marie345965
Beitragsersteller

Außerdem habe ich einfach Angst davor und schäme mich nur mit Jungs zu sein. Mich belastet das extrem, das ich weiß das ich anfangen würde zu heulen da. Augen zu und durch ist damit keine Option und Lösung für mein Problem..

fragger1993  18.08.2024, 22:44
@Marie345965

das tut mir sehr leid für dich, dann gibt es nur noch eine Option zum Vertrauenslehrer zu gehen oder mal zur einer anderen Klasse wechseln falls man kann. Welchen Bildungsgang machst du eigentlich falls ich fragen darf ?

Marie345965
Beitragsersteller

hatte Immer meine Mädels in der Klasse die aber leider abgebrochen haben, und die Jungs sind leider nicht so wirklich meine nachstehenden Mitschüler. Außerdem sind die Jungs in meiner Klasse vom Verhalten auch echt extrem komisch drauf.
mein Problem ist nicht das schwimmen sondern die Situation das ich als einziges Mädchen da sein werde. Das ist kein öffentliches Schwimmbad sondern eine Sportschwimmhalle in der unsere Klasse zu dieser Zeit alleine sein wird...

also wird da keine weibliche Bezugsperson für mich sein.

Rede mit dem Sportlehrer

Mit dem Direktor

...

Lasse dich von schwimmen freistellen