Schulrucksack säubern?

4 Antworten

Eine große Wanne mit heißem Wasser, dazu normales Waschmittel dazu und den Rucksack einweichen lassen. Anschließend mit einer weichen Bürste das Ding schrubben.

Danach am besten mit klarem Wasser ausspühlen und trocknen lassen (geht je nach Rucksackmodell meist in ein paar Stunden). Vl. Auch ein Fleckenmittel beim Discouter mitnehmen und auf die Flecken geben.

Wie deine Eltern dürfen nix erfahren?!

Und deswegen stellst du das öffentlich ins Internet? ;o)

Wasserfarben sind wasserlöslich...

Fettflecken kann man mit Spüli und warmem Wasser angehen...

Vorher wäre es praktisch den Rucksack auszuräumen, sonst hast du mit dem Schulbuchverleih mehr Ärger als mit deinen Eltern...

Hätte jetzt Waschmaschine gesagt. 😕 Mach doch mal in richtig heißes Wasser mit Waschmittel oder bei Rucksack geht auch Allzweckreiniger und dann ordentlich scheuern und richtig nass machen. Bei uns ist super Wetter da trocknet das schnell aber gut ausspülen. 🙂

Nimm alle gegenstände aus deinem Rucksack, und mach ihn dann komplett nass (mit einem Gartenschlauch oder so) und Versuch es dann Mal mit spülmittel oder so.

Wenn das alles nichts hilft kaufe dir am besten einfach einen neuen, so wie du das beschrieben hast, hast du deinen Rucksack ja eh schon ziemlich lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung