Kann ich stoff mit wasserfarbe färben?

2 Antworten

Mit Acrylfarbe geht es überhaupt nicht. Mit Wasserfarbe (die aus dem Malkasten ? ) geht es theoretisch, zumindest sind die Klamotten meiner Kinder immer dauerhaft versaut. Am besten ist richtige Farbe für Stoffe. Gibt es auch als Sprühfarbe.

Lyzzi
Beitragsersteller

leider hab ich bis jz diese textialfarben nirgends gefunden (gelbe farbe hat gefehlt ) aber ich schau jz nochmal in anderen läden .

Michi1010  30.04.2016, 17:24
@Lyzzi

Die Sprühfarbe habe ich bisher auch nur im Internet gefunden. Möglicherweise haben reine Stoffläden so etwas im Programm.

Also, es hängt davon ab was für eine faser verarbeitet ist. Bei Baumwolle und anderen Zellolose fasern funktioniert es, da die Pigmente in den faserstoff einziehen. Bei Synthesefasern nicht, bei Eiweißfasern wie wolle wird es auch nicht klappen