Praktikum absolvieren im KH 9.Klasse?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist weder entsprechend ausgebildet, noch versichert. Und du hast mit Menschen zu tun. Es ist einfach ein Unterschied, ob dich ein Koch auf eine Zwiebel loslässt, ein Schreiner auf ein Stück Holz oder eine Pflegekraft auf einen Patienten...

Ich würde mich an deiner Stelle mal an der Schule in den höheren Jahrgängen erkundigen, wer wo was machen durfte, aber du solltest dich eher auf zuschauen und begleiten als auf "selbermachen" einstellen.

Wenn dich Medizin und Handwerk interessieren, kommen vielleicht diese Berufe in Betracht:

Hörakustiker, Augenoptiker, Zahntechnik, Prothesenbau, orthopädischer Schuhmacher...

Oder vielleicht andere Heilberufe wie Krankengymnastik, Ergotherapie, Logopädie.