Schulpflichtbefreiung wegen Sprachreise?

3 Antworten

Das kann funktionieren, muß aber nicht. Bringt den Reiseprospekt mit der exakten Beschreibung mit und fragt in der Schule. Ein Trick könnte sein, die Frage über den Fachlehrer für English einzureichen. Dessen Unterricht wird ja bei diesen Sprachferien ergänzt.

Überlegt Euch zusätzlich, wie Ihr an den Stoff kommt, der in den anderen Fächern unterrichtet wird. Den solltet Ihr überr die Ferien auch nachholen.

Falls in jenen beiden Wochen noch zeugnisrelevante Klausuren geschrieben werden, dann habt Ihr ein Problem. Dann könnte es schwieriger werden, Euch zu beurlauben, weil ja Noten fehlen, die zur Versetzung beitragen können.

Boyanr2d2
Beitragsersteller

Vielen Dank fuer die Antwort

Klausuren werden zu diesem Zeitpunkt alle geschrieben sein, meine Mutter meint, dass ich mich eher an den Direktor selbst richten solle

Guten Tag,

meine Wenigkeit denkt, dass dies in einer Schulpflichtbefreiung resultieren könnte, sofern Ihre Schulleitung Ihren Antrag annimmt; aber dafür müssen Sie sich lieber an Ihre eigene Schulleitung wenden, statt an diese Community.

Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Nacht

maxischneid99

Boyanr2d2
Beitragsersteller

Vielen Dank, habe mich am Schulleiter gerichtet, war nur zu ungeduldig und habe auch hier nachgefragt Xdxd

gute Nacht gleichfalls

Hey!
Einfach mal bei einer Lehrerin/ dem Schulleiter nachfragen. Am Besten eine Beschreibung oder Ähnliches der Reise mitbringen und genau beschreiben warum die Schulbefreiung gebraucht wird und warum dies auch für deine Schulbildung sinnvoll ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung