Schulpferd gewinnt großes Turnier?

5 Antworten

Vielleicht mein Sb? ;-) Der hat vor 30 Jahren mal beim HH Springderby mitgeritten. Mit einem ungarischen No Name Pferd. Gewonnen hat er allerdings nicht.

Ich wusste gar nicht, dass man bei dem Turnier mitreiten darf, wenn man nicht zu den ganz Großen gehört. Aber mein SB erklärte mir,dass das durchaus gehe. Es sei ein Turnier wie jedes Andere. Man müsse in einem Verein Mitglied sein und mindestens LK2 haben.

Das Pferd und Reiter Paar wurde hier ja nun schon genannt, der Vollständigkeit halber würde ich nur gern berichtigen: es war das Hamburger Derby welches Gilbert und Hello Max gewannen, gilt als schwerstes Springen der Welt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gilbert_Tillmann

wikipedia fasst den Werdegang schon ganz gut zusammen, so unbekannt, und so sehr Außenseiter war das Paar im Jahr des Sieges gar nicht. Sie waren schon länger zusammen dabei und hatten auch vorher schon beachtliche Leistungen erbracht. Dennoch ist dies ein unglaublicher Werdegang und ein unvergleichlicher Erfolg, und das auch noch von einem sehr sympathischen Paar :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Shiraunddati  08.06.2020, 07:24

Schön bei den anderen Abgeschrieben die Antwort

0
CarosPferd  08.06.2020, 09:41
@Shiraunddati

Keine Ahnung weshalb du das bei mir drunter schreibst. Meine Antwort ist lediglich eine Berichtigung des Turniers und Erklärung der Umstände. Also wo ist bitte dein Problem?

(Meine Antwort war übrigens deutlich früher als deine. Falls das hier nur ein Ventil für deinen Ärger über WinniePous Kommentar unter deiner Antwort ist.)

1
Shiraunddati  08.06.2020, 12:40
@CarosPferd

Trotzdem, warum Antwortest du auf eine Frage die jemand schon beantwortet hat?

0
CarosPferd  08.06.2020, 13:04
@Shiraunddati

Liebe Shira, du hast anscheinend keine der hier gegebenen Antworten, inklusive meiner, durch gelesen. Denn dann wäre dir aufgefallen, dass ich Informationen hinzuzufügen hatte, welche dem Fragesteller nicht bewusst waren, anhand der Frage zu ersehen, und welche andere Antwortgeber noch nicht hinzugefügt hatten.

Darum geht es dir hier aber gar nicht. Du schlägst in einem rein pubertären, zickigen Anfall um dich, da du dich angegriffen fühlst und mich als dein Ziel auserkoren hast. Weder ‚abgeschrieben‘ noch ‚Trotzdem‘ passt übrigens inhaltlich zu unserem Austausch an der jeweiligen Stelle.

Lust auf ein derart unsachlich und unfundiertes Gespräch habe auch ich wirklich nicht.

1
Shiraunddati  08.06.2020, 13:22
@CarosPferd

Naja die andere hat ja schon ihr Fett weg bekommen.

Ich finde es einfach nur unfair, dass ich die einzige bin, der gesagt das meine Antwort hier nichts zu suchen hat, weil sie abgeschrieben ist. Dabei ist deine Antwort genauso fehl am Platz.

Es ging nicht um das Turnier. Es ist egal ob es in Aachen oder in Hamburg war. Es geht um dem Namen des Pferdes.

Warum schreibst du also eine Antwort, die erstens gar nicht die Frage beantwortet, du schriebsz nur, das richtige Pferd Reiter paar wurde ja schon genannt. Und warum machst du es dann noch so ausführlich, wenn die Frage doch schon längst beantwortet wurde. Den Rest findet man mit Google raus. Oder man ließt das Buch Hello Max.

Also die Antwort hättest du dir sparen können, ebenso wie die lange Auswührung deiner Ergänzung. Was willst du mit der Antwort bezwecken? Warum schreibst du sie?

Nur mal eben dazu. Also wenn jemand meine Antwort als fehl am Platz findet, darf ich andere Antworten auch fehl am Platz finden.

Also hast du die Punkte ebensoweng wie ich verdient.

0

Meinst du Hello Max und Gilbert Tillmann?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2008 Erfahrung mit Pferden | Seit 2019 Reitbeteiligung

Mountymacs 
Beitragsersteller
 07.06.2020, 20:13

Vielen dank👍👍

1

Das war beim Hamburger Derby, nicht CHIO und das war Gilbert Tillmann mit Hello Max

https://www.bing.com/search?pc=COSP&ptag=D030220-N0610A031ED942673F4864B9F&form=CONBDF&conlogo=CT3329380&q=hello%20max%20pferd

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

WinniePou23  07.06.2020, 22:17

Schön die anderen Antworten abgeschrieben, Shira.

3
Shiraunddati  08.06.2020, 07:22
@WinniePou23

Warum schön die anderen Antworten abgeschrieben? Die beiden waren nicht in Aachen. Das weiß wann, außerdem ist hat Tilman ein Buch über Max geschrieben.

Welche Antwort ist genau identisch mit meiner?

Hier wird ne Frage gestellt ich antworte auf die Frage.

Meinst du ich habe Zeit mit die Antworten von anderen durch zu lesen.

Übrigens wenn man schulpferd und Derby eingibt bei Google kommt sogar Hello Max als Treffer. Also man braucht nur zu googeln und ein wenig Ahnung

0
Shiraunddati  08.06.2020, 07:28
@Shiraunddati

Finde es übrigens sehr komisch. Hier sind 5 Antworten, aber nur meine Antwort wird kritisiert, ich hätte von den anderen angeschrieben? Das ist lächerlich.

Woher haben denn die andere die Antwort? Die haben natürlich nicht angeschrieben. Nur ich habe abgeschrieben.

Ist klar.

0
WinniePou23  08.06.2020, 14:16
@Shiraunddati

Welche Antworten hier identisch mit deiner sind? Alle, die vor dir geschrieben wurden.

Die korrekte Antwort wurde schon genannt. Es wäre fair von dir gewesen, dann einfach diese als hilfreich zu markieren und nicht noch einmal exakt das selbe hinzuschreiben und damit die Frage deutlich unübersichtlicher und speicherplatzraubender zu machen.

Zwei der Antworten kamen zeitgleich sind die dritte ist ergänzend. Deine hingegen war an der Stelle eine überflüssige Wiedeholung, mehr nicht.

2
Shiraunddati  08.06.2020, 14:31
@WinniePou23

Achso ist das. 2 kamen gleichzeitig. Mit der Stoppuhr da neben gestanden? 😂

Und die 3 ist auch okay weil sie ergänzend ist? So was ergänzt sie denn.

Sry, als ich die Frage gelesen haben, gab es noch keine Antwort. Ich konnte aber nicht direkt Antworten. Hatte noch was anders vor und wollte auch noch im Internet Recherchebetreiben. Und dann wollte ich noch meinen Bruder wickeln.

Also ich dann meine Antwort endlich geschrieben habe. Habe ich dann gesehen dass es 3 Antworten gab, die ich mir aber erst später durchgelesen habe.

Ich hätte es auch fair gefunden wenn man eine Antwort die ich vor Monaten schrieb als Hilfreich gefunden hätten.. Nein stattdessen schrieben alle ihre Antwort oder schreiben, ich schließe mich der und der Person an. Obwohl ich die erste war, die die Antwort gegeben hatte. Aber egal.

Was ich richtig unfair finde, ist das man mir was unzerstellt, was so nicht stimmt.

Außerdem ist GF doch da um Antworten zu geben. Es gibt 4 Antworten zu dieser Frage, alle sind okay. Nur meine nicht.

Ganz ehrlich? Alle Antworten, außer die erste sind Überflüssig. Besonders die von CarosPferd, wo beantwortet sie die Frage? Richtig nirgendwo.

0
Shiraunddati  08.06.2020, 14:33
@WinniePou23

Und schon wieder was falsches in dein Kommentar. Ich schrieb nicht exat das selbe. Das stimmt schon wieder nicht und ist schon wieder gelogen.

0
Kaninchenwinnie  08.06.2020, 14:35
@Shiraunddati

Ich denke dieses Reiterpaar kennen ziemlich viele Reiter. Als ich meine Antwort geschrieben habe war noch keine andere da, darum habe ich den Pferdenamen geschrieben. Nachdem ich die Antwort losgeschickt habe, fiel mir noch der Name des Reiters ein. Ich habe die Antwort überarbeitet, die Antwort von AzuraE war bei mir noch nicht geladen.

Ich finde es schon sinnvoll sich die Antworten der anderen durchzulesen, bevor man das Gleiche dazu schreibt.

2
Kaninchenwinnie  08.06.2020, 14:39
@Shiraunddati

CarosPferd hat eben noch weitere Infos gegeben die eventuell hilfreich sein könnten. Bei GF laden die Antworten nicht direkt beim Anderen und während des Schreibens wird wohl kaum einer aktualisieren. In deiner Antwort ist lediglich ein anderer Link vorzufinden, der Rest ist identisch.

2
Shiraunddati  08.06.2020, 14:51
@Kaninchenwinnie

Nein ist es. Nicht. Ihr habt nur geschrieben. Wie die heißen. Ich habe nich geschrieben es war beim Derby und nicht beim CHIO aber ich verstehe schon. Bei euch ist es okay. Wenn ihr antwortet und plötzlich stehen da andere Antworten, weil bei GF alles verzögert ist. Bei mir ist das aber nicht okay.

Ich erkläre es dir. Wenn man bei GF ne Frage liest. Dann auf Antworten gsht und seine Antwort schreibt, wirs erst wieder was aktualisiert wenn man die Antwort abschickt. Heißt wenn man ne Stunde braucht, weil man noch andere Sachen macht und erst in einer stunde dazu kommt zu antworten. Stehen dann plötzlich 3 Antworten da, die vorher nicht da standen. Weil man eigentlich der erste war der antwortet.

Herzlichen Glückwunsch. Ich war einfach zu langsam.. Am besten hätte ich mich auch gar nicht nochmal im Internet schlau machen sollen und direkt meinen ersten Gedanken aufgeschrieben. Dann wäre die Antwort nämlich falsch gewesen. Noch mal Herzlichen Glückwunsch.

Aber egal was ich sage, das zählt eh nicht. Ich habs verbockt weil ich nicht direkt geantwortet habe.

0
Shiraunddati  08.06.2020, 19:36
@WinniePou23

typisch, das jetzt nichts mehr kommt wenn man merkt das man einen Fehler gemacht hat. Noch nicht mal zu stehen XD

0
WinniePou23  08.06.2020, 19:52
@Shiraunddati

Ich habe auch noch ein Leben abseits des Handys, allein das ist der Grund, das ich mich bin jetzt nicht darauf eingelassen habe.

Und jetzt werde ich mich nicht weiter darauf einlassen, da mir diese Diskussion schlicht weg zu unnötig und zu unreif ist und ich nach wie vor dazu stehe, dass deine Antwort an dieser Stelle vollkommen überflüssig war, da die Frage bereits ausführlich beantwortet wurde. Und als Abgabe hat man nun einmal nur das sichtbar, was auch da ist. Das ist immer so, auch bei richtigen Deadlines im Leben, wann es fertig war, ist egal, es zählt nur das Datum der Einreichung.

1
Shiraunddati  08.06.2020, 19:59
@WinniePou23

Ja und das ist ein Grund dann mich so zu beleidigen? Sry das man hier seine antworten nicht mehr löschen kann, wie gesagt, ich habe erst nachdem ich auf Antwort absenden geklickt habe, gesehn, dass es chon Antworten gibt, da war es aber schon zu spät. als ich die Frage gelsen habe gab es noch keine Antworten. und dann finde ich so einen Kommentar äußerst beleidgen, gerade wenn man sich Mühe macht und nochmal im internet nach scahut. Kann ich mir dann in Zukunft sprane (gibt nämlich nch ein aders Schulpferd, was erfolgrei im war, aber dann eben nicht so erfolgreich)

Ich erwarte einfach nur ne Entschuldigung mehr. Wenn man Fehler macht, muss man sie auch eingestehn, un sich wenigsens dafür entschuldigen. mehr nicht.

wenn du das unter die andern Antworten auch geschrieben hättest, wäre es mir egal gewesen, aber so ist es unfair.

0

Meinst du Hello Max?

Und Gilbert Tillmann


pony  07.06.2020, 20:14

die zuerst gescheibene erhält hiermit hilfreich und danke.

1
AzuraE  07.06.2020, 20:43
@pony

Ich habe durchs kurze Recherchieren etwas verzögert geantwortet. Diese Antwort wurde übrigens noch durch "und Gilbert Tillmann" ergänzt, nachdem meine Antwort schon veröffentlicht worden ist. Also "zuerst geschrieben" ist so eine Sache, aber ich bin hier auch nicht auf Streit aus. Ich will nur nicht so wirken, als ob ich Antworten kopiere, da dies nie der Fall war und ist :)

1
Kaninchenwinnie  07.06.2020, 21:05
@AzuraE

Ja, ist mir dann noch eingefallen, deine Antwort war bei mir noch nicht geladen :) darum übergebe ich die erste Antwort bezüglich Gilbert Tillmanm gerne dir :)

1
AzuraE  07.06.2020, 21:12
@Kaninchenwinnie

Alles gut, es ist ja kein Wettstreit. Ich wollte nur klarstellen, dass hier nicht solche Antwortkopier Geschichten passiert sind :)

1
Shiraunddati  08.06.2020, 07:23
@pony

Sseid wann darf nur einer Antworten? Umd was ist wenn 2 leute gleichzeitig antworten? Muss der eine dann seine Antwort löschen?

0
Shiraunddati  08.06.2020, 13:24
@pony

Ach. Schön das es jetzt mal heißt die zuerst geschriebene erhält ein Punkt.

Komisch, als ich mal als erste eine Antwort geben habe, bekam ich keinen einzigen Punkt, aber die 3 anderen Antworten, die identisch zu meiner waren. Die bekamen selbstverständlich Punkte. Und da gabs in den Kommentaren keine Hinweise dass ich die Antwort ja zuerst gegben habe.

1
AzuraE  08.06.2020, 13:39
@Shiraunddati

Genau das ist das Problem. Deswegen finde ich es wichtig, dass man deutlich macht, wer zuerst geantwortet hat und wer die Antwort nur kopiert hat. In unserem Fall hat niemand irgendjemanden kopiert, aber oftmals passiert sowas.

0
Shiraunddati  08.06.2020, 14:20
@AzuraE

Ist das nicht egal wer erste war? Und ob jemand was kopiert? Mir ist das egal. Ich hasse es nur wenn man mir was vorwirft was nicht stimmt.. Sowas ist asozial

0
AzuraE  08.06.2020, 14:55
@Shiraunddati

Ich finde es nicht so egal wenn Antworten kopiert werden. Da dies aber in diesem Fall nicht geschehen ist, ist es irrelevant. Und das mit den falschen Vorwürfen geht wirklich nicht, aber ponyfliege konnte ja auch nichts dafür angenommen zu haben, ich hätte jemanden kopiert.

1
Shiraunddati  08.06.2020, 14:58
@AzuraE

Dann frage ich mich warum man dsnn so einen dämlichen Kommentar abgibt. Entweder man hält sich einfach zurück oder man sagt was, wenn man ganz genau sicher ist.

0
AzuraE  08.06.2020, 15:04
@Shiraunddati

Welche dämliche Antwort? Ich habe ponyfliege nur darauf hingewiesen und kaninchenwinnie hat ihre Antwort ja auch ergänzt ohne die Absicht zu haben irgendjemanden zu kopieren. Das war mir nur anfangs nicht klar, genauso wenig wie ponyfliege klar war, dass ich auch niemanden kopiert habe. Also ist es im Prinzip für alle Parteien in Ordnung, was ist also dein Problem? Du warst ja gar nicht involviert, also warum musst du dich da einmischen? Und das war jetzt wirklich meine letzte Antwort. Die anderen sind sicherlich schon genervt weil hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde, was ich nicht beabsichtigt habe. Entschuldigung dafür :)

3
Shiraunddati  08.06.2020, 15:45
@AzuraE

Wenn man unter meiner Antwort schreibt, dass ich Abgeschrieben hätte, aber unter die anderen Antworten schreibt man das nicht. Finde ich es ziemlich asozial. Ich habe nirgendwo beabsichtigt etwas zu kopieren habe ich auch nicht. Aber wenn man mir das Vorwirft, werde ich sauer.

Zwischen euch dreien war ich nicht involviert, richtig. Aber ich war der Meinung da auch einfach nochmal zu sagen dass es blöd ist wenn man Antworten kopiert.

0
Mountymacs 
Beitragsersteller
 07.06.2020, 20:13

Vielen Dank. Genau den habe ich gesucht 👍👍

0