Schulparty für 5.7Klässler

7 Antworten

Es kommt ein bisschen auf die Klassen an - eher Landschule oder Großstadt - redet mal mit den Lehrern oder mit ein paar Schülern (Klassensprechern). Die werden sicher etwas sagen können. Motto mit Verkleiden (Freibeuter der Karibik oder das Spukschloss) kommen sicher gut

julian453532
Beitragsersteller

Landschule

ROSAROT2007  12.11.2014, 23:07
@julian453532

DAnn gehen bestimmt Tanzspiele (Luttballontanz) und die 7th-Klässler können bestimmt schon was mit Tanzen anfangen, Polonaise könnte auch was sein, vielleicht Modenschau oder Tanzwettbewerb

Die Party sollte ruhig unter einem Motto stehen und Spiele zur Unterhaltung, aber eine Discoecke mit Tanzfläche finde ich auch passend.

julian453532
Beitragsersteller

Welches Motto wäre in dem Alter denn passend? Muss nicht mit einem Ereignis zu tun haben

Oderdochnicht  12.11.2014, 23:24
@julian453532

Ein Unterschied zwischen 5. und 7. Klässlern ist schon gegeben, aber vielleicht wäre der Lieblingsstar ein gemeinsames Interesse.

Ich denke bei so jungen Kindern ist Musik nicht das hauptsächliche (ist ja nicht wie bei älteren dass sie einfach alle Tanzen). Spiele wären zum Beispiel angebracht um sie aufzulockern. Kleiner Tipp: verkauft Cola falls ihr dürft, darauf fahren die kleinen in dem Alter ab

Also... Meinung nach können Kinder mit Mottos nicht viel. Lass es weg. Unterhaltung eventuell im Sinne von Live-musik was kaum einrichtbar ist. Musik spielt eine wichtige rolle. Vor allem Lieder aus den aktuellen Charts

Motto wäre eine super Idee, Musik würde ich nur für den Hintergrund nehmen. 5. Klässler kann man sehr gut mit Gruppenpielen beschäftigen ( Völkerball, usw)

julian453532
Beitragsersteller

mehr sportliche Party oder nur ein-zwei Sportspiele?