Schulnoten passen nicht?

6 Antworten

Du darfst das, die Frage ist allerdings: wird es etwas bringen?

Wenn du es belegen kannst, dann könnte es funktionieren, kommt allerdings auch auf die Schulleitung an.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Schüler mit viel Erfahrung

Natürlich darfst du das. Falls du mit deiner Beschwerde Erfolg haben willst, solltest du dir aber gut überlegen, was du sagen willst und wie du deine möglichen Behauptungen belegen kannst.

Am Rande: Auch ich fühle mich "ungerecht" behandelt. Die jungen Mädchen auf der Straße schauen schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr hinter mir her. Ich kann das auch leicht nachweisen. Aber es nützt einfach nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Anonym1233696
Beitragsersteller

Können Sie mir ein Tipp geben was man wie man damit durchkommt ?

Littlethought  12.06.2024, 21:01
@Anonym1233696

Du müsstest darstellen können, dass eine entscheidene Gegebenheit regelwidrig war. Am einfachsten wäre das, wenn die Notenberechnung falsch war. Das kommt vor. Ein Konrektor meiner Schule hat einer Lehrerin nachgewiesen, dass alle ihre mündlichen Noten falsch berechnet waren obwohl er die Einzelnoten nicht kannte, weil die von ihr verwendete Dezimalzifferkombinationen nicht vorkommen konnten.

Ja, sicherlich. Versuchen kann man es ja immer, selbst wenn die Note nicht geändert wird.
Aber geh am besten erst zur Schulleitung wenn du dich schon bei deinem Lehrer beschwert hattest, anstatt direkt zur Schulleitung zu gehen.

Ich würde zuerst mit den Klassenlehrern bzw den Stufenkoordinatoren sprechen, direkt zur Oberster Instanz ist schon recht hart für den betroffenen Lehrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest du erst bei deinem Lehrer/deiner Lehrerin machen. Wenn diese sich dafür nicht interessieren, dann kannst du zum T-Rex gehn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber noch zur Schule