Schulnote Sport + keine Freunde?

2 Antworten

Ich werde dich nicht verurteilen für etwas, das für mich als Schülerin auch die Hölle war. Unabhängig von meiner Figur, habe ich jegliche Art von Sport gehasst, sobald es in der Schule stattfand. Du kannst Sport in der Regel ausgleichen, solange du anderswo gute Noten hast. Du darfst nur keine 0 NP/ eine glatte 6 auf dem Zeugnis haben. Es müsste immer mindestens eine 5- werden.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Therapie dich weiterbringen wird und du dort herausfinden wirst, warum du diese Probleme hast.

Ansonsten gibt es auch Streichfächer und wenn Sport dein schlechtestes Fach werden sollte, könntest du es streichen lassen. Das macht am Ende der Oberstufenkoordinator.

Fairy001
Beitragsersteller

Danke!!! Das hat mir so sehr weitergeholfen… Darf ich fragen, ob es dir jetzt besser geht, nach der Schule? Ich möchte unbedingt eine gute Schülerin sein und so, so gern mein Abi schaffen, aber habe einfach Angst, dass Sport mir nunmal alles versaut. Ich versuche immer eine 4 hinzubekommen oder eine 5, je nachdem was gemacht wird. Federball oder so ist in Ordnung, aber sobald andere Sachen kommen wo der Körper sich bewegt, habe ich Angst dass sie irgendetwas an meinem Körper sehen, dass nicht gesehen werden soll und was ich einfach wegschmeißen würde von mir. Aber danke für deine Antwort. Also könnte Sport für mich abgewählt werden in der 10. Klasse? Oder wie genau…

Und an sich bin ich nicht schlecht in Sport, mache ja sogar zuhause allein Sport regelmäßig…

In dem Fall solltest du mit einem Lehrer sprechen. Das hilft oft!! Es ist wirklich anstrengend und schwierig auszuhalten, ich weiß das und fühle das! Du brauchst dich dafür nicht zu verurteilen, denn jeder hat Stärken und Schwächen. Psychologisch betrachtet ist es tatsächlich gar nicht einfach, mitzuhalten. Rede mit deinen Eltern. Im besten Fall wirst du entschuldigt. Es kann nicht sein, dass dich diese Sache so sehr bedrückt oder fertig macht. Bleib stark!

Fairy001
Beitragsersteller

Dankesehr… Aber ich kann mich ja nicht immer entschuldigen lassen. Irgendwann ist es ja keine Entschuldigung mehr.. aber ja- meine Lehrer wissen bescheid. Meine Mitschüler sind natürlich dann immer alle sauer oder so auf mich…