Schulleiter melden?

3 Antworten

Das klingt echt nicht in Ordnung! So ein Verhalten von einem Schulleiter ist definitiv übergriffig und unprofessionell. Er sollte respektvoll mit Schülern umgehen und das, was du beschreibst, geht gar nicht. Du und deine Mitschüler könntet darüber nachdenken, das einem Lehrer oder der Schulleitung zu melden. Wenn sich nichts ändert, könntet ihr auch überlegen, die Schulaufsicht oder eine andere Instanz einzuschalten. Das ist kein akzeptables Verhalten und sollte nicht einfach ignoriert werden!

Dragonkussi
Beitragsersteller

Er hatte vor zwei Jahren schon so einen Fall und ist immer noch Schulleiter hier . Es ist nichts neues von ihm . Aber er kann sich so richtig ins richtige Licht reden das es nichts gebracht hat . Nun hab ich Angst sowas zu tuen das er erfahren könnte von wem es kommt und ich Angst hätte meinen Abschluss nicht zu schaffen

Mo6sy  23.09.2024, 10:52
@Dragonkussi

Das ist eine echt schwierige Situation. Es ist verständlich, dass du Angst hast, aber du hast das Recht in einer sicheren Umgebung zu lernen. Du könntest es ja an einen vertrauenswürdigen Lehrer oder eine andere Person an der Schule herantreten, die dir helfen kann, das anonym zu melden. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, das Ganze vertraulich zu behandeln, damit du keine Nachteile hast. Dein Abschluss sollte nicht gefährdet sein, weil du für dich selbst einstehst!

Dragonkussi
Beitragsersteller
@Mo6sy

Leider haben wir sowas schon angesprochen

Nein!

Ein Schulleiter darf niemals so agieren, deswegen solltest du unbedingt mit deinen Eltern reden und sie beten das zu klären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe eine Ausbildung als Fachinformatiker.

Ich hoffe ich gehe nicht nächstes Jahr in diese Berufsschule, bin aus der Region Hannover.💀

Dragonkussi
Beitragsersteller

Nicht lsf Hannover gehen . Obwohl die anderen Fachbereiche cool sind ! Nur meiner hat so einen ekligen