Schulleistung Einfluss?

1 Antwort

meine persönliche Meinung:

  • Leistungsmotivation
  • Persönlichkeit
  • Intelligenz
  • sozioökonomische Situation der Eltern

die Motivation ist ein wichtiger Treiber für Erfolg und Leistung, gefolgt von der Persönlichkeit, die Einfluss auf Lernstil und Arbeitsgewohnheiten hat.

die Intelligenz spielt ebenfalls eine Rolle, aber sie allein ist nicht ausschlaggebend.

die sozioökonomische Situation der Eltern kann auch eine Rolle spielen, aber ich würde sie als weniger direkten Einflussfaktor im Bezug auf die Schulleistung betrachten.

Liebe Grüße