Schulkameraden haben mich ausgelacht wegen einen Praktikum beim Frisur!

9 Antworten

Wir mussten das Schulpraktikum bei einem qualifizierten Beruf machen, einen bei dem man eben das Abitur braucht. Aber wenn dich das interessiert, dann kannst du das doch gerne machen, lass dich von deinen Mitschülern deswegen nicht ärgern, beachte das nicht.. die werden das schon bald vergessen, wirklich.

Lass dir nichts anmerken wenn sie wieder einen dummen Kommentar dazu abgeben, lass sie reden, die werden dann schon bald aufhören.

Es ist deine Sache wo du dein Praktikum machst und nicht deren, also :)

Ist doch Deine Sache, wenn es dir Spaß macht.

Gibt genug Hairstylisten welche sehr erfolgreich sind.
Und zu einem Frisör geht nahezu jeder irgendwann mal, im Prinzip ein sehr gesicherter Beruf der immer Kunden hat ;-)

Nein, Friseure sind Künstler. Sie können sogar aus hässlichen Köpfen schöne machen und umgekehrt

Deine Mitschüler sollten mal bei Ihrem Friseur die Aussage wiederholen...

Sicherlich ist die Masse der Friseure in Deutschland nicht sehr gut bezahlt (´ne Freundin von mir arbeitet in der Branche und für das Geld, das Sie am Monatsende rausbekommt würden andere sicher nicht jeden Tag arbeiten gehen - sondern lieber ne Runde hartzen)

Andererseits gibt es natürlich auch Star-Friseure (Udo Walz & Co) die sich bestimmt keine Geldsorgen machen müssen.

Mein Rat: Steh über den Aussagen deiner Mitschüler - Jede Sache hat 2 Seiten ... du musst Sie nur von der richtigen Seite betrachten

Bring dich um! Das ist so schlimm da kannst du ja wohl nicht weiterleben! Sie haben dich ausgelacht. Jetzt ist das Leben vorbei. Meine Güte ... ignorier sie und fertig. Das ist ja wohl ein Witz. Wirst mal noch merken wie das im späteren Leben zu geht. Steh dazu und fertig. Angreifbar machst du dich nur wenn man merkt, dass es dir peinlich ist. Du musst dazu stehen und das vertreten und basta.