Schulische Ausbildung zur Erzieherin?

2 Antworten

Hallo,☺️

Echt schwer zu sagen😅

Zu meinem Ex konnte ich während der Ausbildung nicht ziehen da es schulisch nicht ging. Ich bin in Bawü und kann dir deshalb von hier Schildern wie die Standpunkte sind😊

Das das zweite Jahr schon abgebrochen wurde ist natürlich nicht ideal, ich vermute das sie dieses Jahr noch bei sich fertig machen muss😅

Bafög ist sowieso immer ein rießen Stress, am besten mal die Ansprechpartnerin vom Bafög Amt anfragen. Es wird bestimmt machbar sein, aber mit seeeeehr viel Aufwand.

Dann muss sie eine Schule finden die sie übernehmen würde und ihr solltet daran denken das wir hier in Baden-Württemberg und Bayern etwas anders aufgestellt sind als bei euch. Nach dem Abgeschlossen Abschluss gibt es auch den Bachelor Professional und die Studium Zugangsberechtigung 😊

Am besten einfach mal Schulen anschreiben und Bafög-Amt ☺️

Ich hoffe ich konnte helfen, LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin

Das sollte kein Problem darstellen, zu wechseln. Die schulische Ausbildung gibt es in BaWü auch.

Mein Tipp ist aber, bei der Agentur für Arbeit nachzufragen. Es gibt nämlich in den Bundesländern verschiedene Zugangsvoraussetzungen für die Ausbildung. So kann es in einem Bundesland sein, dass der Realschulabschluss benötigt wird, wie in BaWü, in anderen muss vorher der Sozialassistent gemacht werden usw.

Frage also bei Dir vor Ort nach, dann ist die Info zuverlässig.