Schulinternet?

2 Antworten

Du brauchst dafür entweder einen Mac oder ein iPhone.

Mit dem Mac:
iPad in deinem iCloud-Account anmelden, iCloud-Schlüsselbund aktivieren und dann an einem Mac in iCloud einloggen, synchronisieren und im Schlüsselbund das Passwort auslesen.

Mit dem iPhone:
iPad in deinem iCloud-Account anmelden, iPhone daneben halten, iPhone versuchen mit dem WLAN zu verbinden. Dann erscheint auf dem iPad die Meldung, ob du das Passwort mit deinem iPhone teilen willst.

Inzwischen kann man häufig das WLAN per qr-code teilen, schau nach ob das bei euren tablets auch so geht, falls ja scanst du den qr-code mit deinem Handy und verbindest dich :)

OhMiaMiaJa  04.02.2022, 13:57

Nein, das macht iOS bzw. iPadOS anders, siehe meine Antwort.