Schulfreund hat mich betrogen?

3 Antworten

Wie gut seid ihr denn miteinander befreundet?

Ich würde so einem Freund auch nicht unbedingt die Freundschaft kündigen, allerdings würde ich ihm auch nicht unbedingt etwas anvertrauen oder wüsste, dass er solche Bitten vermutlich nicht einhält.

Entweder er lernt daraus oder er wird so bleiben. In jedem Fall respektiert er aber nicht deine persönlichen Grenzen und du solltest ihm auch sagen, dass du nicht fein damit bist und er es künftig lassen soll. Dir ist das ja besonders wichtig und andere schaffen es auch, deine Einstellung diesbezüglich zu akzeptieren.

PS: Schulfreundschaften können ewig halten oder nur für die Schulzeit. Ich denke diese Freundschaft ist eine, die höchstens bis zu deinem bestandenen Abitur hält. Versuch sie neutral zu halten und nicht eskalieren zu lassen. Gerade wenn man dieselbe Klasse besucht, kann das unangenehm sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also grundsätzlich einem Freund die Freundschaft kündigen, weil er ein Versprechen gebrochen hat, halte ich für dumm.

Halte es hier einfach wie Herbert Wehner: Sei nicht nachtragend, aber vergiss auch nicht, dass auf das Wort Deines Freundes nicht zwingend Verlass ist.

Vielmehr würde mich eigentlich interessieren, warum dieser Internet-Freund so großes Interesse an Dir hat, dass er stets den anderen Kumpel um Bilder von Dir bittet?

Ich bin bei "Internet-Bekanntschaften" ohnehin immer hochgradig skeptisch. Ich denke immer, dass im Internet gar keine "normalen" Leute kursieren, sondern nur +40jährige übergewichtige perverse Männer im Gummianzug, während sie ihre Nudel in eine Truckerbraut (Thermoskanne voll mit Mett) stecken.

Babalord33
Beitragsersteller

Naja, tatsächlich habe ich das mit dem nicht vergessen schon gemacht. Ich habe schon mehrmals ein Auge zugedrückt als er früher so Scheiße gemacht hast. Er hat zum Beispiel schonmal mich und meine Fruende gegen einander ausgespielt. Er hat auch mir mal versichert er würde in einer Streitsituation zu mir halten und hat sich dann zu dem anderen gestellt. Generell ist er sehr hinterfozig. Der Typ hat kein Intresse an mir das ist es ja, mein Schulfreund hat ihm die Bilder einfach so gesendet aus „Spaß“. Und wegen diesem Potenzial das Leite im Internet eben 40 Jährige Männer seien können wollte ich eben das er nicht wieß wie ich aussehe. weil ich wollte eben nicht das sich so wer auf mich seine Palme wedelt wenn du verstehst

Würde ihm noch eine Chance geben. Aber nur noch eine. Lügt er Dich noch mal an war es das.

Babalord33
Beitragsersteller

👍