Freund lässt sich nur besuchen, zu mir kommt er nicht (Distanz)?

2 Antworten

Also das ist schon echt traurig und man merkt eindeutig, dass er sich das bequem wie möglich machen möchte und sich bloß nicht anstrengen oder sonstiges.
Ich habe das Gefühl, sobald du nicht mehr zu ihm fährst oder überhaupt es ansprichst, dass ihr euch mal treffen solltet, dann würde von seiner Seite nämlich nichts kommen, aber ich kann mich auch irren.
Ganz einfach, rede mit ihm und sag ihm, dass du dir die Mühe gemacht hattest zu fahren, nicht weil er dich darum gebeten hat, sondern weil er als Freund dir wichtig ist und das du anhand solche Bemühungen/ treffen bei ihm auch gemerkt hättest, dass du für ihn wichtig bist und wenn er mit irgendeiner Ausrede kommen sollte und das du ihn wichtig bist bla bla, dann frag ihn, ob es so anstrengend ist mit den Kindern zu kommen, denn du hast auch Opfer gebracht.
Klar ist jeder Mensch unterschiedlich und jeder hat bzw empfindet immer anders und vielleicht ist er nicht der Mensch aber dann weißt du woran du bist und ich würde so eine Freundschaft nicht ernst nehmen bzw ihn nur als bekannten annehmen und keine 120% mehr geben, denn so regst du dich weniger auf und ersparst dir Energie.

PeterPaddel
Beitragsersteller

Ja das ist eine gute Idee. Mit Freund und Bekannter. Ich denke könnte ich ihm sogar so sagen. Ich glaube das würde ihm auch den Unterschied klar machen. Er bezeichnet mich als besten Freund. Aber so ist sein Verhalten bestenfalls dem eines bekannten würdig.

Freedom90  22.11.2023, 21:48
@PeterPaddel

Ja genau und schau bzw warte danach ab ob von ihm was kommt, also es müssen Tagen folgen.

drücke dir die Daumen 🍀

Nein, Du bist nicht zu anspruchsvoll - in jeder Beziehung (ob freundschaftlich oder mehr) muß es ein Gleichgewicht geben.

Du wendest Zeit und Geld auf, ihn zu treffen - er spart sich das

Du solltest überdenken, ob Du seine konsumierende Haltung weiterhin unterstützt

PeterPaddel
Beitragsersteller

Ne unterstützen auf keinen Fall. Ich muss Mal mit ihm reden.