Schuleschwànzen ohne aufzufliegen?

5 Antworten

Ich halte nix vom schwänzen.

Wenn du es doch machst, musst du mit der Gefahr des erwischt werdens und den möglichen Konsequenzen leben.

Geburtstage sind übrigens 24h lang. Da kannst du evtl. eine andere Uhrzeit für die Überraschung wählen...

Falls du es definitiv durchziehen willst. Fahr nicht mit dem Bus. Erst recht nicht, eine so lange Strecke. Die Gefahr das du gesehen wirst, ist gross. Nimm dir stattdessen ein Taxi für die Fahrt. Das ist viel "sicherer".

Bombon
Beitragsersteller

Ja mit der zeit geht es nicht anders

Wer schwänzt,muss mit den Konsequenzen des Erwischt werdens und einer möglichen Strafe rechen.

Was du machen sollst, plane deine wichtige Geburtstagsüberraschung auf einen Termin nach deiner Schulzeit.

Bombon
Beitragsersteller

Da ist es zu spàt. Frist bis 13.20. Hab aber bis 13.10 schule

mmach einfach blau, und am selben tag gehst du später halt zum arzt und lässt dir ein attest geben. du sagsteinfach dir gings dreckig in der früh und bist erst gegen 12 in die schule oder so. viele geben einfach den attest raus, ohne fragen.

Lance3015  11.10.2016, 17:21

was ist ein sprechtag? elternsprechtag? kp, wir hatten sowas gar nicht, oder vllt doch. keine ahnung, sind kaum eltern hingegangen :D
also wenn du noch nicht in der oberstufe bist, ist schwänzen echt ne schwierige sache.

Bombon
Beitragsersteller

Ich kann zahnarzt schreiben, da will die prof nie ne bestàtigung... Aber wenn sie doch was sagt beim sprechtag? :/

Ganz ehrlich, ich halte nichts vom blau machen.

Wenn du dem lieben Mensch genauso wichtig bist, dann möchte er auch nicht, dass du für ihn die Schule schwänzt.

Man kann auch nach der Schule das Geburtstagskind überraschen ;) Und dann hast du auch keinen Druck oder Stress, ob dich jemand sieht oder nicht.

LG

TheTrueSherlock  11.10.2016, 14:41

Hm ._. Dann gilt nur: hoffen, dass dich keiner sieht. Wenn dich jemand sieht, dann sag dass du zum Arzt wolltest.. xD blöd aber, wenn du dann nach dem Attest gefragt wirst.

Bombon
Beitragsersteller

Problem, aufgrund gewisser Umstànde geht es nur bis 13.20. Jedoch hab ich bis 13.10 schule

So leid es mir tut, aber unter diesen Umständen ist Schwänzen nicht so klug...

Lance3015  11.10.2016, 14:56

also wie haben einfach geschwänzt weil wir kb hatten und lieber chillig am fluss n bierchen gezischt haben. da scheint mir der grund dieses jungen eigtl sehr gut ^^

Bombon
Beitragsersteller
@Lance3015

Falls du mich meinst, ich bin ein mädchen!!!!!

Bombon
Beitragsersteller

Aber es ist mir sooo wichtig :(

01AndiPlayz  11.10.2016, 14:34
@Bombon

Tja, wie gesagt klug ist es nicht ^^

Dann Schwänze einfach und lebe notfalls mit den Konsequenzen...