Schummeln im Abitur?

4 Antworten

Wenn sie bei der Notenvergabe eine 6 bekommt.

Wer Schummelt sollte erwischt werden, andere müssen sich die Arbeit schließlich auch machen.

Grundsätzlich werden vor der Notenbekanntgabe keine Informationen rausgegeben. Solange wird sie wohl noch bangen müssen....

Wenn während der Prüfung nichts aufgeflogen ist kann man doch auch nichts nachweisen? Verstehe die Frage nicht wirklich. Wenn bei der Kontrolle auffällt dass der Text einem aus dem inet ähnelt, passiert trotzdem nichts. Ich kenne einen ähnlichen fall, allerdings nicht beim Abitur, der betroffene wurde vom Lehrer damit konfrontiert den Text "irgendwie" aus dem internet zu haben, da es 1:1 der gleiche war, aber es konnte eben kein Schummeln nachgewiesen werden.

Aber: Wer sich für ein Latein-Abi entscheidet und keine Ahnung hat was auf ihn zukommt, für den hab ich auch ehrlich gesagt nicht viel übrig. das risiko abzuschreiben oder handy zu benutzen ist es nicht wert und fair ist es sowieso nicht.

Wenn man schon schummelt, sollte man auch die Eier haben, das ganze bis zum Ende durchzustehen. Entweder oder. Wer das nicht gebacken kriegt, soll es von vorn herein bleiben lassen.