Schulen mit gutem Ruf in und um Köln

2 Antworten

Du weißt, dass in NRW die neue Schulform Sekundarschule eingeführt worden ist? Das bedeutet, dass über kurz oder lang die Hauptschulen und Realschulen auslaufen. Von daher wäre eine Bewerbung an einer Gesamtschule oder eben Sekundarschule langfristig gesehen wohl sinnvoller.

Hier gibt es eine Aufstellung aller Schulen in Köln mit der Bewertung von einerseits Schülern und andererseits Eltern.

http://www.schulradar.de/koeln

Ich würde mich an deiner Stelle ausgiebig über die Stadtteile informieren, daraus geht meistens hervor, in welcher Weise die Schulen belegt sind. - Was hast du denn für Fächer? Mathe und Musik werden dringend gesucht...

bagalutt71
Beitragsersteller

Danke - Schulradar habe ich auch schon gefunden - ist echt hilfreich. Ich mach Mathe, Physik und Informatik - dürfte recht gefragt sein...