was ist besser real oder gesamt schule

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

gesamt schule 53%
realschule 47%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
gesamt schule

Gesamt, du hast immer noch die möglichkeit dein abi zu machen ,

aber das musst du letztendlich selber entscheiden, aber ich empfehle dir , geh nicht nur i.wo hin weil da freunde sind, denn zu denen kannst du ja auch so kontakt haben , aber wenn du es machen soltest und die schule nicht gut ist bereust du es

lg

fleck97

microeyes514
Beitragsersteller

ja das stimmt

gesamt schule

DAs kommt ganz auf dich an. Wenn du dich schnell durch andere Leute runterziehen lässt, ist die Realschule besser. Generell finde ich aber die Gesamtschule besser, weil man da noch die Möglichkeit zum "Aufstieg" hat. Aber pass auf, du kannst eben auch schlechter werden, wenn du dich durch andere runterziehen lässt!

microeyes514
Beitragsersteller

also ich habe gehört das die Gesamtschule besser ist weil man von der real net in die uni kann

PatiXY  29.06.2011, 17:07
@microeyes514

Ja, das schon, aber du kannst dich eben auch von anderen Leuten auf Hauptschulniveau runterziehen lassen...

gesamt schule

aber ein gymnasium ist um längen besser, als beide

microeyes514
Beitragsersteller

das weiss ich wollte nur wissern was von denen besser ist

realschule

Hallo Micoeyes,

es kommt auf die Schule an! - Du solltest Dir im Vorfeld über die Schulen umfassende Infos geben lassen.

Auf der Gesamtschule hast Du allerdings die Möglichkeit bis zum Abitur auf dieser Schule verbleiben zu können.

Trotzdem gebe ich den Realschulen den Vorzug!

Lg,

Gerd

microeyes514
Beitragsersteller

wieso ich meine wen man da kein abi mit machen kann ist das ja eig dumm. aber trotzdem thx

gesamt schule

Es kommt drauf an, du kannst ja in bestimmte Kurse gehen, wodu auf jedenfall besser bist wie auf der Real