Schule; Wo schreiben Lehrer die Noten auf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie es Klassenbücher gibt, gibts auch Notenbücher. Und meist führen Lehrer auch privat Buch über die Noten ihrer Schüler. Ich habe das früher sogar doppelt getan: in einem Notizbuch und elektronisch auf einem Handheld (Palm Pilot), den ich immer dabei hatte.

Es gab früher Lehrerkalender mit entsprechenden Seiten für die Noten der Schüler/innen. Man nannte sie auch "rotes Buch". Die wurden abgeschafft, weil sie ein Werbeprodukt der Sparkassen waren. - Mit der Computerisierung gab es DIN A4-Klassenlisten. Die waren übersichtlicher als die Kalender. - Heute wird man vielfach ein Tablet nutzen.