Schule wieder aufnehmen nach Abbruch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach hast Du gar kein Recht mehr auf Schule denn Du hast nur 9 Jahre Schulpflicht. Jede Bitte auf Wiederaufnahme wird durch die jeweilige Schulleitung geprüft und beschieden. Vieleicht hast Du keine guten Argumente um die Schulleitung zu überzeugen bei Dir eine Ausnahme zu machen. Es ist viel Arbeit für die Sl. wenn Du Deinen Verpflichtungen als Schüler nicht nachkommst.Z.B. Pünktlichkeit, Mitarbeit, Anwesenheit. Deshalb prüfen diese genau ob sich die Mühe für sie lohnt.

Viel Glück

Jeffi
Beitragsersteller

Ob man Abitur macht oder nicht ist nicht die Entscheidung vom Staat sondern von der Person, natürlich nur wenn diese die benötigten Anforderung vorweisen kann.

Ganz unrecht hast du mit der Überprüfung nicht, allerdings wird meine Frage nicht gerade beantwortet, ob es möglich ist trotz Abbruch wieder aufzunehmen, da diese Wiederholung ja mal zugelassen war ! :)

Da ich nicht weiß, in welchem Bundesland du lebst, hier etwas aus BW:

http://www.schule-bw.de/lehrkraefte/beratung/beratungslehrer/laufbahn/abbruch/schulabbruch.pdf

Ansonsten rate ich dir, dich beim zuständigen staatlichen Schulamt zu erkundigen.

Viel Glück!

Jeffi
Beitragsersteller

Wohne in Berlin.

Jeffi
Beitragsersteller
@andreasolar

Danke dir für das Schnelle raussuchen !

Ich melde mich bald zurück wenn ich genaueres weiß :)