Schule weitermachen oder Ausbildung starten?

2 Antworten

Warum bist du nicht bei deiner Familie weiterhin geblieben, zumindest bis zum Studium oder wenn du das Abitur hast. Wo steht geschrieben, dass man mit 18 schon ausziehen muss?

Ich empfehle dir wieder zu deinen Eltern zu ziehen oder zumindest zu anderen Verwandten und dann eine Schule in der Nähe zu suchen, wo du dein Abitur machen kannst. Jetzt so kurz vor dem Ziel, solltest du nicht aufgeben. Dann kannst du auch in Ruhe lernen ohne Minijob und Sorgen um dein Überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich würde mir eine Vollzeitstelle suchen und das Abitur an einer Abendschule machen.