Schule wechseln?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Du kannst jederzeit die Schule wechseln. Würde mit deinen Eltern reden und gemeinsam ein Gespräch mit dem Schulleiter des Gymnasium und der Mittelschule führen.

user37352727
Beitragsersteller

Kann ich dann direkt nach dem ich angenommen wurde auf die neue Schule bzw. die Woche darauf oder muss ich länger warten?

Rein theoretisch müsste es gehen. Wenn noch Platz an der neuen Schule ist

user37352727
Beitragsersteller

Kann ich dann direkt nach dem ich angenommen wurde auf die neue Schule bzw. die Woche darauf oder muss ich länger warten?

Kommt drauf an welche Stufe du bist

ab der 9. darf man die Schulform nicht wechseln aber die Schule

könnte trotzdem schwierig werden einen Platz zu finden

viel Glück dir

user37352727
Beitragsersteller

Ich bin in der 3. klasse auf einem Gymnasium (eigentlich 4. aber ich muss wiederholen )

MSAExtern  31.08.2024, 11:59
@JihanXmrc2

In Österreich entspricht die dritte Klasse eines Gymnasium der 7. Klasse in Deutschland.

Rein theoretisch müsste das gehen in der ersten Woche.