Schule wechseln?

Es gibt übrigens nur eine Klasse wo man wiederholen kann nicht mehrere

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wechsel Schule 83%
Bleib da 17%

3 Antworten

Bleib da

Ich würde die Schule nicht wechseln, weil du den ganzen Schulstoff schon einmal durchgemacht hast und es sich fast 1zu1 wiederholen wird. Dadurch wirst du besser abschneiden am Ende. Was die Schüler angeht, melde dich bei der Schulleitung diesbezüglich, bei deinen Eltern und beim Klassenlehrer. Ansonsten ignorier das einfach du bist in der Schule zum Lernen und nicht zum Spielen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LetsPlays  20.06.2023, 09:41

Auch mit dem Schulwechsel muss sie die Klasse wiederholen, womit sie da auch mit guten Leistungen glänzen kann.

Guuhcckigc  20.06.2023, 09:44
@LetsPlays

Dass sie auch mit dem Schulwechsel die Klasse wiederholen muss ist mir klar, aber der Schulstoff ist von Schule zu Schule verschieden. Von daher bin ich für da bleiben, weil er das alles 1 zu 1 bereits durch hat.

LetsPlays  20.06.2023, 09:46
@Guuhcckigc

Es bleibt gleich. Es kann auch sein, dass die Lehrer auf der Schule, wo sie jetzt ist, die Methodenkompetenzen mit neuen Themen bearbeiten wollen, das weiß niemand. Kann auch sein, dass die neue Schule genau die Themen macht, jedoch bleiben die zu erlernenden Methodenkompetenzen sowieso gleich.

Wechsel Schule

Mit meinen Noten ging es auf der ersten weiterführenden Schule auch mehr als bergab. Nach dem Schulwechsel war bei mir alles besser. Neue Leute, neue, unvoreingenommene Lehrer, neue Möglichkeiten. Hat mir ein gutes Abi eingebracht.

Wechsel Schule

Wenn es dir gar nicht gefällt, dann kannst du noch rechtzeitig auf eine andere Schule wechseln.

LenaK503
Beitragsersteller

Meinst du in den ersten Schulwochen dann?

shandy794  20.06.2023, 09:47
@LenaK503

Ich weiß nicht in welchem Bundesland du lebst, in NRW kannst du heute und morgen anschließend an Schulen anrufen und nachfragen. Ansonsten müsstest du nach den Ferien nachfragen, ob es ein Wechsel noch möglich ist.

shandy794  20.06.2023, 09:51
@LenaK503

Achso, dann musst du dort mal deine Bekannte oder Freunde nachfragen, ob es noch geht. Ich kenne mich in Österreich nicht aus. Sorry.