Darf mich mein Lehrer für etwas bestrafen was außerhalb der Schule passiert ist (innerhalb der Ferien)?

9 Antworten

Das kommt darauf an, in wie fern es in den Schulbetrieb hineinragt.

Hallo!

Nein, denn das war ja außerhalb der Schule.

Grüße, Dreams97

Ja, wenn die Person, der du was angetan hast auf deine Schule geht.

Eigentlich nicht, es sei denn, es hat irgendwas mit der Schule zu tun.

Grundsätzlich geht es deinen Lehrer nichts an, was du ausserhalb des Schulbereiches machst. Dafür sind deine Eltern zuständig und haben die Aufsichtspflicht. Bestrafen darf dich da ein Lehrer nicht. Es spielt dabei keine Rolle, ob du in den Ferien bist oder während der Schulzeit.Ahnden können Lehrer nur etwas, was innerhalb des Schulgeländes passiert.