schule überleben?

Xearox  30.10.2021, 17:10

Wie viele Stunden hast du denn an einem langen Tag?

hdcutiexq
Beitragsersteller

also montags habe ich bis 14:00 uhr schule und am donnerstag habe ich schule bis 15:30. klingt vielleicht nicht viel aber der unterricht, der an den tagen unterrichtet wird, ist lw

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Ich kann mich selber schwer konzentrieren, ich kenne das Gefühl.

Meine Tipps:

Lernen und aufpassen (Zeit geht so schnell vorbei)

Ein Glücksbringer holen, zum Rumspielen

Am Morgen ein Lied 2× anhören und dann im Kopf wie weiter singen und remixen (weiss hört sich weird an doch hilft ^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da habt ihr ja echt sehr kurze Schultage, wenn ich selbst an langen Tagen nur bis 15:30 Unterricht habt und konzentration dürfte eigentlich bei so kurzen Tagen kein Problem sein. Nehme an, vor 7 Uhr fangt ihr auch nicht an. Und der Freitag ist bei mir der kürzeste Tag und geht bis 15.30 Uhr

hdcutiexq
Beitragsersteller

vielleicht gehst du auf eine höhere schule. ich gehe auf ein gymnasium, bin in der 8ten klasse. leider kann ich mich auch an normalen tagen schlecht konzentrieren.

Wicca1980  30.10.2021, 17:22
@hdcutiexq

Ich hatte in der Grundschule schon mindestens bis 17.45 Unterricht. Müsstest du ja also auch gewohnt sein. Ausnahme war 1. Klasse und Abschlussklasse

hdcutiexq
Beitragsersteller
@Wicca1980

hmm, in der grundschule hatte ich nur bis 12:45 unterricht. lange schultage hatte ich erst, als ich auf das gymnasium kam.

Ich habe Montag, Mittwoch und Donnerstag bis 15 Uhr Berufsschule.

Dienstag und Freitag bis 13 Uhr.

Wie verbringe ich die Zeit? Mit zuhören und lernen. So geht die Zeit am schnellsten um und wenn es dann doch mal langweiliger wird, dann höre ich Musik oder guck am Laptop ein Film ^^ Ja, wir dürfen mit Tablets und Laptops im Unterricht sitzen.

Das klingt ja, als ob du im Krieg wärst. Sieh es etwas positiver. Um 14 Uhr ist schon Feierabend oder um 15.30 Uhr. Kann es sein, das es dir an Interesse für den Stoff fehlt? Dann wird das ganze allerdings langweilig.

Du kannst ruhig etwas mehr strebern, als zu jammern. Lernen mußt du dein ganzes Leben und je früher du damit anfängst, umso besser.

hdcutiexq
Beitragsersteller

ja, die fächer, die an den tagen unterrichtet werden, sind nicht gerade meine lieblingsfächer. aber danke für deine antwort! :)

Johnny168  30.10.2021, 17:22
@hdcutiexq

Das geht jedem so. Ich war immer in Sprachen gut, dafür in Mathe eine Niete.