Dürfen Mädchen in der Schule Bauchfrei tragen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein, die Regel ist quatsch! 54%
Es kommt immer auf die Situation an! 28%
Ja, die Regel muss! 17%

20 Antworten

Die Regel ist komplett bekloppt ich bin elf und gehe auf Gymnasium unsere Lehrer juckt das nicht wie wir uns anziehen und Jungs sind halt Jungs kann man nichts machen.Und die Lehrer die sich nicht auf den Unterricht konzentrieren können sollten gefeuert werden bei den läuft dann was falsch.

Wenn die Regel eingeführt wird scheiß einfach drauf

LG

Amelie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es kommt immer auf die Situation an!

Bei uns in der Schule (Gymnasium) tragen einige Mädchen, vor allem Oberstüflerinnen, bis kurz über den Bauchnabel bauchfrei. Es gibt keine richtige "Regel" dafür und den Jungs ist das auch egal.

In der Grundschule durften wir nicht bauchfrei rumlaufen, egal ob Mädchen oder Jungs. Das fand ich voll doof, da es sehr bequeme, bauchfreie T-Shirts gibt.

Es kommt immer auf die Situation an!
Verbot von provokanter Kleidung: Schulen können das Tragen von provokanter oder aufreizender Kleidung verbieten. Hierzu zählen beispielsweise zu tief ausgeschnittene Oberteile, extrem kurze Shorts oder Röcke sowie transparente oder sonstige entblößende Kleidung.

https://kanzlei-herfurtner.de/kleidervorschrift-schule/

Es kommt immer auf die Situation an!

kommt auch immer drauf an. bei mir in der Berufschule gabs eine sehr strenge Kleiderordnung.

aber ja, ich finde es schon richtig, dass wenn die situation eskaliert, sprich wenn die Schule mehr zur Modeschau wird, als zur Lernstätte, dann sollten, können und dürfen die Lehrer auch durchgreifen.,

und damit auch klargestellt ist, dass gleiches Recht für alle gilt, finde ich es gut, wenn das in eine Regel gegossen wird.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt
Ja, die Regel muss!

Ja, sehe ich genauso. Man geht zum lernen in die Schule und nicht um jemanden auf zu reißen. Gerade Jungs in der Pubertät wenn es um das sexuelle geht, drehen sie ständig am Rad. Unnötig in der Schule so herum zu laufen.