Schule: Täuschungsversuch bei einer Klassenarbeit

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ziemlich ungerecht, aber wahrscheinlich konnte die Lehrerin, dass nicht so genau erkennen. Wenn deine Mitschülerin Anstand hat, dann bitte sie mit dir zur Lehrerin zu gehen und ihr zu erklären wie es wirklich war. Vielleicht haben ja auch noch in der Umgebung sitzende Mitschüler die Situation mitbekommen und können das bezeugen.

Das ist noch doppelt blöd für dich, da du dir ja so einen Kopf um die Arbeit gemacht hast. Also ich drücke dir die Daumen, dass du das schaffst. :)

LG mathe4ever

kevin1905  30.09.2014, 14:38
Das ist ziemlich ungerecht, aber wahrscheinlich konnte die Lehrerin, dass nicht so genau erkennen.

Dann hat sie auch nichts zu machen, weil sie ihren Vorwurf nicht nachweisen kann.

mathe4ever  30.09.2014, 17:38
@kevin1905

ja... aber wenn es auf den 1. Blick so aussieht, als würden da zwei quatschen, dann zieht sie die Arbeiten eben ein. Wenn sie aber einen Sinn für Gerechtigkeit hat und das Mädchen auch, dann sollte ein vernünftiges Gespräch etwas bewirken. Ansonsten muss sie eben zur Schulleitung

du hättest der lehrerin sofort sagen sollen, dass du nichts gemacht hast. geh auf jeden fall noch mal zu ihr aber beweisen kannst du es wahrscheinlich nicht mehr. oder du gehst mit der klassenkameradin hin, die zugibt dich gefragt zu haben was sehr unwahrscheinlich ist.

kevin1905  30.09.2014, 14:38

Beweisen muss die Lehrerin den Täuschungsversuch

das ist echt nicht gerecht. aber deine lehrerin konnte das wahrscheinlich schlecht beurteilen. ich würde an deiner stelle mit der mitschülerin reden, die dir das eingebrockt hat. die soll dann mit dir zu der lehrerin gehen damit ihr das zusammen klärt.

Du kannst es der Lehrerin eigentlich nur nochmal so erklären wie du es hier geschildert hast und hoffen dass sie dir dass glaubt, wenn du nen guten Ruf bei den Lehrern hast könnte dass funktionieren. Rede zu not mit anderen Lehrern oder der Schulleitung darüber. Du könntest auch versuchen deine Klassenkamaradin dazu zu bewegen deine Ausage zu bestätigen.

Du warst in der 8. Klasse im dreier bis vierer Bereich und in der 9. hast du einen 1,0 Schnitt? Wie hast du das denn gemacht?

Na ja, egal. Hast du schon mal mit der Lehrerin gesprochen? Wenn du tatsächlich nichts gesagt hast und der Klassenkameradin auch nichts zugesteckt hast, dann solltest du dich gegen diese Entscheidung wehren.

20Sweet14
Beitragsersteller

In der 8. war ich faul, hab nicht gelernt und mich nur für Mathe interessiert.

Außerdem musste ich einiges aus der 7. aufarbeiten.

Kandahar  30.09.2014, 14:35
@20Sweet14

In meiner Schulzeit war es unmöglich innerhalb eines Jahres von einer 4 auf eine 1 zu kommen. Aber wahrscheinlich ist das heute anders.

mathe4ever  03.10.2014, 22:04
@Kandahar

wieso? Neues Schuljahr... neues Glück. Das vorherige Schuljahr zählt da überhaupt nichts mehr, nur wie du dich im aktuellen Schuljahr gibst.