Schule Schwimmen, welche Badehose?

6 Antworten

Die Badehosen von Speedo sind sehr gut, ueberleben Chlorwasser eigentllich am besten von allen Marken. Arena ist auch sehr gut und etwas billiger.

Im Moment scheinen Kastenbadehosen beliebt zu sein (laenger als Slips und kuerzer als Jammer. (Mein Sohn ist Leistungsschwimmer, da sehe ich bei den Wettbewerben immer die Trends ;-)

Am bequemsten finde ich Slips. Die liegen gut an und halten alles gut an ihrem Platz. Außerdem hat man bei Slips am meisten Beinfreiheit und sind oft günstiger im Preis als andere Badehosen.

Generell eignen sich enge Badehosen zum schwimmen am besten. Welche Art man nun davon nimmt, ist jedem selbst überlassen, was man eben so am besten/bequemsten findet. Da können wir dir die Entscheidung nicht abnehmen:

  • Badeshorts: lang und weit, hängt nervig und schwer am Bein und behindert nur beim schwimmen, scheuern im Intimbereich alles auf
  • Badeslip: eng und kurz, bemerkt man kaum wenn man ihn an hat und ist daher sehr gut geeignet zum schwimmen, bietet viel Bewegungsfreiheit
  • enge Badehose: eng und mittellang (wie eine Retroshort), ähnlich wie der Badeslip, verdeckt nur ein bisschen mehr, sehr gut für schwimmen und toben und auch mal einfach evtl. in der Sonne liegen
  • Jammer: Badeshort in eng, guter Kompromiss wenn man gerne viel verdeckt, aber eine enganliegende badehose bevorzugt, schmiegt sich wie eine zweite haut an den Körper, wird gerne von Leistungsschwimmern getragen

Ich sage auch entweder eine JAMMER-Badehose, oder eine in Kastenform (Retro) oder den klassischen Badeslip. Zum Schulschwimmen sind die 3 Sachen am praktischten.

Bild zum Beitrag

Schau Dir mal die 3 Beispiele an. Wobei ich zum Schulschwimmen zur JAMMER-Badehose tendiere. Also zu der langen, rot-schwarzen Badehose

 - (Schule, Sport und Fitness, schwimmen)  - (Schule, Sport und Fitness, schwimmen)  - (Schule, Sport und Fitness, schwimmen)

Gut geeignet zum schwimmen sind:

  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.
  • Badehosen in Form einer Retroshort haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.

Die weiten Badeshorts sind natürlich vollkommen ungeeignet da sie beim schwimmen einen starken Widerstand im Wasser bilden. Zudem sind sie sehr unbequem, sehen schlecht aus und bieten dem Penis gar keinen Halt, bei einer Erektion bildet sich ein großes sichtbares "Zelt".

Ich habe mit Adidas gute Erfahrungen gemacht.

Steffile  17.12.2017, 22:36

Alle normalen Badehosen haben einen Innenslip, der alles an seinem Platz haelt.

H2Onrw  18.12.2017, 20:11
@Steffile

nur ist dieser bei den weiten ebenfalls zu weit, so das alles doch unkontrolliert herunter hängt