Schule rock?

So ein

Sieht fast genau so aus

Alexandra1201  03.09.2024, 17:17

Was ist den in deinen Augen ein normaler Rock? Mini? Midi? Knielang?

Ssophie2012
Beitragsersteller

kurzer rock

6 Antworten

Kann deine Mutter schon irgendwie verstehen, wenn sie der Meinung ist das der Rock schon etwas kurz ist. Anderseits ist es wahrscheinlich auch so das viele deiner Freundinnen so angezogen sind und da ist klar, das du das auch willst. Vielleicht solltest du mit deiner Mutter noch mal reden, warum sie eigentlich dagegen ist. Möglicherweise kannst du sie überzeugen, das du dazu eine nicht so knappe Unterwäsche trägst.

Ssophie2012
Beitragsersteller

Hab slip immer an und nicht knapp

Das ist doch ein ganz normaler Rock und nichtmal besonders kurz.

Sicherlich kannst du ihn heimlich mitnhemen aber die Chance das sie es am Ende doch erfährt sollte man nicht außer acht lassen und dann gibt es viel Ärger. Finde lieber einen Kompromiss mit deiner Mutter zB indem du einen Rock trägst welchen sie gestattet und den kurzen Rock trägst du nur in der Freizeit. Vielleicht erlaubt sie es auch wenn du eine passende Hose dazu trägst welche unter den Rock kommt.

Also bei Schuluniformen sind Röcke knielang, bei meinem Fitnessstudio gibt es die Regel, dass Hosen mindestens bis zur Hälfte der Oberschenkel gehen sollen, diese Länge halte ich auf für angemessen in der Schule.

Ssophie2012
Beitragsersteller

Sind kürzer

zieg aber bitte etwas drunter an damit man deine unterwäsche nicht sieht, weil die meisten jungs versuchen immer drunter zu schauen

lg

Ssophie2012
Beitragsersteller

was soll ich drunter anziehen

diapertimoo  03.09.2024, 17:09
@Ssophie2012

Das siehst du nicht wenn sie kürzer ist als der Rock selber. Muss keine Hose sein die bis zu den Knien geht. Ne kurze reicht schon.

Apokalipstic605  03.09.2024, 17:33
@LisaaMueller007

Finde das aber auch blöd. Wegen sowas tragen sie woanders Burka. Wieso muss ICH mich denn anpassen, wenn die Jungs sich falsch benehmen?

Apokalipstic605  03.09.2024, 17:38
@LisaaMueller007

Aber du hast das doch vorgeschlagen...ich finde nicht, dass man das machen sollte. Wenn die Jungs sowas machen, dem Lehrer melden, oder ihnen eine klatschen...die müssen das lernen. Genauso wie man nicht sagt, eine Frau hatte wegen ihrem Outfit eine Teilschuld an ihrer Vergewaltigung.

Apokalipstic605  03.09.2024, 17:41
@LisaaMueller007

Ich dachte, du hast mir zugestimmt, mit ja, same, dass ich nicht einsehe, dass ich als Frau mich wegen übergriffigem Verhalten von Jungs anders anziehen soll - aber du hast eben dieses der FS vorgeschlagen