Schule nimmt keine Schulbescheinigung an?

3 Antworten

für schüler unter 18 reicht die schulbescheinigung vollkommen! der arzt testiert es ja mit der bescheinigung! ein attest wird dann benötigt, wenn jemand von etwas speziellem ausgenommen werden soll! z.b. der asthamtiker, der keine waldläufe im sportunterricht machen darf! by the way...was soll passieren, außer das im zeugnis steht:" xxx hatte 3 tage unentschuldigt gefehlt"! ;-)

Wie blöd sind eigentlich die Lehrer?

Ich würde jetzt folgendes machen:
Du nimmst die Mail Deiner Lehrerin und antwortes genau auf diese Mail

Sehr geehrte Frau xy,
anbei eingescannt die Krankmeldung meines Hausarztes. Etwas Anderes bekomme ich nicht und die Krankmeldug sollte wohl auch ausreichen.
Mit freundlichen Grüßen
xx

Und vor dem Absenden nimmst Du den Direktor, den Hausarzt und die nächsthöhere Schulbehörde in Kopie.

Glaub´ mir, sowas wirkt mesit Wunder.

Was steht denn in der Schulbescheinigung? Wahrscheinlich, dass du krank bist und die Schule deshalb nicht besuchen kannst. Dasselbe würde auch in einem Attest stehen.

Ginxtonic
Beitragsersteller

Ja, genau das ist das Problem. Das hatte mein Vater auch gesagt, das es eigentlich genauso dasselbe ist, aber meine Schule will es trotzdem nicht annehmen. Es geht doch eigentlich für die Schulen nur darum, dass man etwas vorzeigen kann von die Unterschrift und der Stempel des Arztes drauf ist.

777Bjoern777  04.11.2020, 13:08
@Ginxtonic
eine Bescheinigung wo drauf steht das ich nicht zur Schule kommen kann weil ich krank bin.

ist ein Attest, egal, wie der Arzt das nennt.

Ginxtonic
Beitragsersteller
@777Bjoern777

Also müsste meine Schule das als Ärztliches Attest ansehen? Egal ob da Schulbescheinigung drauf steht oder nicht? Weil das ist einer der Punkte die mich sehr verwirrt, ich bin noch minderjährig und möchte nicht nur weil meine Schule das nicht annimmt, dass meine Eltern eine Strafe bekommen

777Bjoern777  04.11.2020, 13:12
@Ginxtonic

Frag doch in deiner Schule mal, was der Unterschied zwischen der Bescheinigung, die du hast, und einem ärztlichen Attest sein soll.

Ginxtonic
Beitragsersteller
@777Bjoern777

Wahrscheinlich nur das man für das eine Geld bezahlen muss und das andere nicht. Glaube die machen das wirklich nur so damit weniger Schüler zuhause bleiben wenn sie Lust darauf haben