hilfe kann mir jemand das erklären??

3 Antworten

Im Grunde ist das eine Bescheinigung, dass du körperlich und geistig dafür geeignet bist, den Beruf der Pflege auszuüben. So etwas musste ich von meinem Arzt auch unterschreiben lassen, als ich in den Rettungsdienst gegangen bin.

Die Datei sollte im Anhang der eMail sein, also unter der eMail also unten drunter zu sehen sein. Das druckst du aus, wenn du einen Drucker hast und gehst damit zum Arzt. Wenn du keinen Drucker hast, solltest du in der Pflegeschule anrufen und darum bitten, dass man dir das Formular so gibt.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Arzt, Ausbildung)

azizamtz
Beitragsersteller

danke bis jetzt die einzigen hilfreiche antwort wurde ich sowas dann zugeschickt bekommen ich da anrufe und frage ist mir bischen unangenehm

TsumeNeko  22.07.2024, 23:04
@azizamtz

Es muss dir nicht unangenehm sein keinen Drucker zu haben. Ich habe auch keinen und muss ständig nachfragen, ob jemand mir irgendwas ausdrucken kann 😄

Ich würde in der Pflegeschule nachfragen was genau sie wollen denn kein Arzt kann dir ein Attest schreiben welches dich für geeignet erklärt diesen Beruf zu erlernen, das ist echt Quatsch, was soll er da den schreiben?
Der Arzt kann dich nur gesundheitlich abklären ob du soweit gesund bist mehr nicht.
Manche Arbeitgeber verlangen solche unsinnigen Arztatteste damit sie im Fall das etwas schief geht mit dir die Schuld auf den Arzt abschieben können.

Du weißt was ein Dateianhang in einem Mail ist? Den druckst du aus und gehst damit zum Arzt. Der füllt das Formular aus und das ausgefüllte Formular gibst du in der Schule ab.

azizamtz
Beitragsersteller

nein weiß ich nicht wo ist dieses dateianhang im email ? und wie kann ich das ausdrücken lassen von meinem handy

Wintermadl  22.07.2024, 21:32
@azizamtz

Welches Mailprogramm hast du?

Hast du keinen Drucker zu Hause?

azizamtz
Beitragsersteller
@Wintermadl

Email iphone nein hab leider kein drucker