Schule Motivation?
Dieses Jahr ist mein letztes Jahr, und ich stehe immer echt schwer auf. Sobald der Wecker an geht bin ich sofort wach und dann denke ich mir ständig: soll ich lieber nicht mal eine Woche zuhause bleiben,… ich bin überhaupt nicht motiviert und kann mich schwer zu überreden, zur Schule zu gehen. Habt ihr Tipps für mich, wie ich das ändern könnte?
3 Antworten
Mach es so gut du kannst zuende. Du hast es bis hierher geschafft, das heißt du hast auch die Fähigkeit dazu, die Intelligenz und die Kraft bis hierher zu kommen. Meine Erfahrung war, dass mit der richtigen Wahl der Ausbildung/des Studienfaches alles viel angenehmer wird. Da hast du zwar auch wieder viel zu tun, aber es macht wieder Spaß, weil es dich interessiert.
Ich hab genau dies getan und jetzt sitze ich hier. Hauptschulabschluss und keine Schule will mich mehr annehmen. Außerdem kann ich nur eingeschränkt in Ausbildungen gehen. Du kannst mal eine Woche nicht zur Schule gehen, aber meistens verfällt man dann in einen Zustand indem man es genießt Zuhause zu bleiben und dann denkst du dir: „nur noch einen Tag“ und das jeden Tag. Es muss nicht so sein, aber es kann so sein. Und das würde ich dir sehr gerne ersparen!!
Man weiß immer was man nicht will, aber nie was man will.
Ich glaube nicht, dass du so ein kompliziertes und schwerer Leben haben möchtest.
1 Jahr geht schnell um, vorallem wenn man bedenkt das der Corona Anfang schon fast 5 Jahre her ist..
Viel Erfolg!! :)
Mach dir klar wofür das machs net fürn lehrer oder nechste klausur sondern für dich für gute Ausbildung studium einkommen lebenstandard gutes life whatever schreibs dir auf jeden tag und mach dir struktur wann wird gelernt wann ist freizeit ach ja kurz mal kaltes Wasser aufdrehn inner dusche und du denks net mehr an liegenbleiben und zuhausebleiben