Schule macht meine Psyche kaputt (alleine, Stress)?

5 Antworten

Solange du in den anderen Fächern relativ gut bist werden deine Eltern dein Problem nicht verstehen. Direkt einen Job suchen wäre keine Lösung, du müsstest eine Ausbildung machen. Sport ist unwichtig, wenn du etwas nicht kannst dann ist das eben so, versuch das was die anderen sagen zu ignorieren und seh es ein bisschen humorvoll. Darstellendes Spiel, nachvollziehbar das es dir mit solchen Projekten schlecht geht. Gibt es eine Möglichkeit zu wechseln in ein anderes Fach? Musst du zu der Psychologin nochmal? Falls ja, sag ihr du willst über diese Probleme reden.

Also, erstmal, sehr mutig, das du das schreibst, du hast meinen Respekt.

Was dir helfen könnte, ist ein Ausgleich zur Schule, zum Beispiel ein Sport oder ein Hobby.

Du kannst ja mal gucken, was für Angebote es so gibt, bei dir in der Nähe.Da kann man auch leicht Freunde finden.Ich verstehe auch das mit dem Job sehr, ich bin noch etwas jünger als du, aber ich hätte auch gerne jetzt schon einen Job.Es macht aber Sinn jetzt noch durchzuhalten, dann sind die Jobs besser bezahlt.Ich wünsche dir noch viel Erfolg.

In Darstellendes musst du selbstbewusster werden und in Sport reicht es mitzumachen und nicht aufzufallen. Das wird dir auch helfen Freunde zu finden. Wenn du jetzt keine findest, dann wird das auf der Arbeit auch nicht anders. Außerdem dauert das noch. Der Stress von 2 Fächern bedrückt dich so sehr ? Dann trau dich aus dir rauszukommen.

Warum musst du denn so was Überflüssiges wie Darstellendes Spiel überhaupt belegen?
Kannst du nicht andere Kurse belegen, die mehr Sinn machen und die mehr für die Zukunft bringen?

verreisterNutzer  02.06.2021, 00:49

Weil ich keine Noten lesen kann(Musik) und schlecht in Kunst bin. Man konnte zwischen den 3 Fächern auswählen und ich wollte unbedingt eine gute Note. Der Preis dafür ist wie man sieht hoch..

Könntest Du vielleicht die Schule wechseln?