Schule lieben Arbeit hassen?

Und sich in der Schule auch immer wesentlich freier gefühlt hat.

3 Antworten

Vermutlich fühlst Du Dich auf Deiner Arbeitsstelle nicht wohl oder übst den falschen Beruf für Dich aus.

Vielleicht wäre ein Studium für Dich besser gewesen.

Bei mir war es umgekehrt. Ich fühlte mich in der Ausbildung und erst recht nachher im Berufsleben sehr viel wohler. Wenn Feierabend war war Feierabend. Keine nervigen Hausaufgaben oder lernen für Klausuren, wofür man Selbstdisziplin braucht.

Selbst wenn die Arbeit länger dauerte als die Schule habe ich das als sehr befreiend empfunden auf dem Weg nach Hause schon zu wissen, dass ich dort nichts mehr für die Arbeit vorbereiten muss, sondern meine Freizeit wirklich als Freizeit gestalten zu können. So ist jeder anders.

Zudem habe ich in der Schule zwar einige Fächer geliebt, aber andere waren Horror und langweilig.

Das hatte ich am Arbeitsplatz nicht. Da kam ich mit allen anfallenden Aufgaben locker zurecht.

Arbeit ist kein Zwang, wenn du einen Job ausübst, der dich erfüllt (oder zumindest Spaß dran hast) und einen gerechten Lohn dafür bekommst.

Eher ist Schule Zwang (Schulpflicht ^^)

Von einer Arbeitspflicht habe ich noch nichts gehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Man hat die falsche Arbeit. Wenn einem die Arbeit Spaß macht sieht man sie nicht als Zwang an.