Was ist los mit mir?

3 Antworten

So muss es aber nicht bleiben! Du bist in einem perfekten Alter, wo Du endlich anfangen kannst, Dich selbst zu finden - Deine Talente, Deine Hobbys, Deine Interessen. Sei doch interessant - für Dich selbst. Dann musst Du nicht mehr langweilig sein. Werde selbstbewusst. Verbringe Deine Freizeit mit Dingen, die sonst keiner macht. Welche Talente hast Du denn? Da muss der Montag nicht langweilig sein: Am Nachmittag / am Abend kannst Du etwas tun, was Dir wirklich Spaß macht. Am Dienstag machst Du etwas Anderes. Und wenn Du Mittwoch auch noch was vorhast, dann bist Du froh, wenn Du Donnerstag chillen kannst.

Also finde Deine Persönlichkeit.

Leila1029
Beitragsersteller

Ich mache jeden Tag Sport und gua sha. Ich hab gezeichnet gelesen. Es ist alles einfach nur so langweilig. Damals hat mir das Spaß gemacht. Heutzutage einfach nicht mehr

AriZona04  19.09.2024, 21:59
@Leila1029

Dann finde neue Talente! Alles einfach nur als langweilig abzustempeln, bringt Dich ja nicht weiter. Aber Du hast Dich in all den Jahren weiterentwickelt - da gibt es jetzt neue Anreize.

Leila1029
Beitragsersteller
@AriZona04

Ehrlich gesagt, ich habe keine Kraft mehr dafür.

Such dir Dinge, die dich erfreuen...

Lesen, zocken, andere Hobbies.

Leila1029
Beitragsersteller

Alle Hobbies sind einfach langweilig und stressen mich noch mehr. Zocken mach ich genug. Durch Schule bleibt mir leider kaum noch Zeit zum lesen...

Leila1029
Beitragsersteller
@Bubukadnezar

Am Wochenende und nach der Schule. Ich hab nicht gesagt das ich nach der Schule nichts mache. Nur das mir sehr langweilig ist. Meine Mutter sagt ich habe Depressionen. Wenns wirklich so ist dann keine Ahnung wie ich daraus komme. Ich habe keinen Sinn im Leben mehr

Das klingt überhaupt nicht normal ... Wieso unternimmst du denn am Wochenende und in den Ferien nichts, was dir Spaß macht?

Und ich habe keine Ahnung, aus welchen Gründen "jeder" die Schule hasst - ich bin fast immer sehr gern hingegangen und hatte viel Spaß (abgesehen von der Zeit, in der ich in einer Klasse gemobbt wurde, aber dann habe ich die Klasse gewechselt und es wurde wieder gut).

Warum freust du dich nicht darauf, eines Tages deinen Traumberuf auszuüben? Deinen Zielen im Leben Tag für Tag näher zu kommen und die Etappenziele zu erreichen?