Schule krankmelden für bestimmte Stunden?

5 Antworten

Nein, das geht meines Wissens nach leider nicht. Was du machen kannst ist mit dem Lehrer vor der Stunde reden. Eventuell lässt er dich dann nachschrieben. Sofern mehrere Krank sind.

Nein.

Da ich das ganze Wochenende krank war und wir am Montag einen Test schreiben, war ich nicht in der Lage für diesen zu lernen, da ich nur flach lag.

Wie wär's, wenn man halt nicht erst am Wochenende vorm Test anfängt zu lernen?

Rollo000
Beitragsersteller

Wir haben die Woche davor schon Freitag und so nen Test geschrieben. Wann soll ich sonst lernen?

SirLucifer97  20.10.2024, 19:53
@Rollo000

Die Woche hat 7 Tage. Wenn du also erst diesen Freitag anfängst zu lernen und dann krank wirst, ist's halt Pech.

Ja das geht, hab ich auch schon gemacht.

Natürlich nicht. Und wenn du einen Test verpasst, brauchst du ein Attest. Also entweder du gehst in die Schule und schreibst ihn mit oder du gehst zum Arzt und lässt dich für den Tag krankschreiben (falls du noch krank bist)

Wenn du nicht krank bist, bist du nicht krank. Erst recht biste nicht wieder gesund in Stunde xyz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

Rollo000
Beitragsersteller

Gesund bin ich nicht. Aber mir geht es zumindest so gut, dass ich im Unterricht sitzen kann.

Appelmus  20.10.2024, 19:57
@Rollo000

Dann kannst du aus Lehrersicht auch die Arbeit mitschreiben. In der Zeit, in der du hier danach fragst, kannst du auh für den Test etwas lernen.