Schule in einem Skandinavischen Land?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das ist leicht zu beantworten. Wenn die Sprache Englisch das Kriterium ist, sind Privatschulkonzerne zu empfehlen, nämlich die

Internationella Engelska skolan (IES) oder

Nordic International School

und das

Amerikanska Gymnasiet

Die beiden ersteren sind grundskolor, das heisst: Klasse 1 bis 9. Das Amerikanska ist ein gymnasium, also Klasse 10 bis 12.

Beide Konzerne haben viele örtliche Schulen im ganzen Land und im Prinzip könntest du die alle anschreiben. Vielversprechender als Anschreiben könnte Anrufen sein und noch vielversprechender persönlich hingehen. Was du in einem Urlaub in S machen könntest.

In einer Grundskola fragst du am besten nach dem elevkoordinator als Ansprechpartner, im Gymnasium wären die Yrkesvägledare (Berufswegberater) die besten Ansprechpartner.

In Schulen in ländlichen Regionen hast du bessere Chancen als in Stockholm oder Göteborg, denn da passiert nicht soviel und ein Austauschschüler wäre eine Attraktion :)