Schule in der Türkeibesuchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Eltern damit einverstanden sind, warum nicht.
Aber meiner Meinung nach solltest Du die Schule hier zu Ende machen. Ein Wechsel ist selbst von einem Bundesland in ein anderes in Deutschland teilweise schwierig, weil die Lehrpläne sich unterscheiden. In einem anderen Land dürfte es das gleiche Problem geben. Und wie gut kannst Du denn türkisch (auch in Schrift)?

PiKay100  15.11.2019, 20:48

Ich denke schon. Allerdings weiß ich nicht, ob Deine Eltern dann noch Kindergeld für Dich bekommen. Grundsätzlich haben Eltern das Aufenthaltsbetimmungsrecht. Da kann der Staat nicht reinreden.

Aber Du solltest hier erst mal einen Schulabschluss machen. Wenn Du Dich dann doch entscheiden solltest, nach Deutschland zurück zu kommen, sind Deine Chancen besser. Ist ja nur noch ein Jahr

Gep10
Beitragsersteller

Türkisch ist meine Muttersprache die ich sehr gut spreche kann. Das Ding ist dass das eine religiöse hochschule ist wo nur dir religion unterrichter wird die vom staat dort anerkannt ist. Darf ich das?

Niemand kann Deine Eltern daran hindern, wenn sie bestimmen, dass Du zukünftig - bzw. auf Zeit in der Türkei lebst.

Lass das lieber es sei den du wirst nie wieder in Deutschland leben und eine türkische schule wird nicht mal eben so in Deutschland anerkannt und erst recht nicht eine reine Religion schule..