Schule in Bayern schwerer?

4 Antworten

Ich kann mich den anderen eig. nur anschließen. Zu uns kamen in der 10. Klasse ein paar Schüler aus den anderen Bundesländern(NRW, an die anderen kann ich mich nicht erinnern), welche jedoch alle unsere Schule noch in diesem Jahr wieder verlassen haben, da sie die 10. nicht geschafft hätten. Die Oberstufe in Bayern ist ja noch schwieriger als die 10. Klasse. Bei uns sind halt die Anforderungen im Unterricht schon sehr hoch und man erhält - meines Erachtens- auch keine wirkliche Unterstützung von den Lehrern. Das Abi selbst ist ja mittlerweile teilweise Länderübergreifend.

Die Prüfungen wurden ja bereits verglichen und Bayern ist am Schwierigsten, wobei auch BaWü nicht ohne ist. Besonders einfach sollen die Stadtstaaten und Nrw sein.
Eine Freundin von mir ist von Bayern nach NRW gezogen. Sie ist von der typischen 3er Schülerin zu einer wirklich guten 1er bis 2er Schülerin geworden.
Und eine Bekannte ist von Hamburg nach Bayern gezogen und musste hier schon nach einem Jahr vom Gymnasium auf die Realschule, weil sie es nicht gepackt hat. Von daher würde ich schon behaupten, dass es stimmt.

ich313313  19.06.2016, 20:16

Jep, das kann ich bestätigen. Meine Cousine ist von Niedersachsen nach Bayern gezogen. Ihr Zeugnisdurchschnitt wurde um zwei Noten schlechter (von 1,5 auf 3,5).

Ja, ich kann auch eigener erfahrung bestätigen es ist sau schwer. Aber wo es an einfachsten ist weis ich leider nicht :)

schokofetisch
Beitragsersteller

wo warst du denn in der schule?

Laury95  19.06.2016, 17:28
@Honigbiene212

Ich kann dir sagen, in Niedersachsen ist es definitiv am einfachsten, einen hohen Bildungsabschluss ohne Gehirn zu erreichen xd

Es ist definitiv schwerer, aber man arbeitet schon daran sie auszugleichen, als o.a die Aufgaben anzugleichen
Admi