Von der Schule geflogen, kann ich zurückkommen?

3 Antworten

da es in den Bundesländern da unterschiedliche Regelungen gibt kann an das nicht sicher sagen. In Bayern gäbe es einen Weg zurück. Aber frag doch einfach beim Gymnasium an, die können es dir sicher sagen.

Zum Abi kommst du aber auch auf diesem Weg, ggf. halt mit FOS 13.

Meist geht man wenn nach der 10. wieder auf ein Gymmie, oder sonstige Oberstufe. Ein Wechsel in oder nach der 9. ist eher ungewöhnlich, bzw. meist unmöglich, weil häufig die 2. Fremdsprache fehlt. Außerdem sind die Lernstände meist sehr unterschiedlich.

Ansonsten würde ich sowieso fragen, ob es nicht noch ein anderes Gymmie oder Oberstufe in der Nähe gibt? Ein Wechsel zurück an eine Schule, von der Du geflogen(?) bist (emm, Noten, oder Fehlverhalten?), ist bestimmt nicht unproblematisch. Möglich ist es aber schon, vor allem wenn es keine Alternativen gibt.

Da es sich um eine private Schule handelt, ist sie nicht verpflichtet, dich wieder aufzunehmen.

Natürlich könntest du das -sinnvollerweise mit Unterstützung deiner Eltern - beantragen.

Auf ein anderes Gymnasium zu gehen sollte möglich sein.