Wie viele unentschuldigte Fehlstunden darf man in einem Jahr insgesamt haben (Schule)?

3 Antworten

Unentschuldigte Fehlstunden/-tage gar keine, die stehen alle im Zeugnis.

Entschuldigte Fehlstunden/-tage bestimmt die Schule. Ich weiß von einem Schüler, der die 12.Klasse Gymnasium wiederholen musste, obwohl er ein Einserschüler war. Er lag fast ein halbes Jahr im Krankenhaus, hat dort weiter gelernt und hätte locker das Abitur trotzdem geschafft. Aber die Anzahl der Fehltage war halt überschritten, Vorschrift. Er machte dann beim zweiten Anlauf ein Einser-Abitur mit 15 Punkten und studiert nun Lehramt.

Von Lehranstalt zu Lehranstalt unterschiedlich :/

Ich kann nur sagen dass ich jmd. kenne der wegen 220 Fehlstunden eine Betragensnote, aber weiter gekommen ist.

Ein bisschen mehr und man hätte ihn raus geschmissen..

Ich denke mal das ist uneingeschränkt.